Anzeige:

cooler Junge wünscht sich eine Lederjacke

• Ihr Lieben,

der mittlere Enkel, 11 Jahre alt, Gr. 146 (Spargeltarzan) wünscht sich schon länger eine "Lederjacke". Ich dachte, das geht vorbei. Aber nun ploppt das, gefragt nach dem Weihnachtswunsch, erneut auf. Also, aus echtem Leder will ich das nicht machen. Das käme für diese Größe ja auch viel zu teuer. Aber vielleicht Kunstleder? Welches? Wäre ein Schnitt für eine Jeansjacke geeignet? Müsste ich das wohl auch füttern.....? Schaffe ich das noch bis zum 24.Dez.? Ich könnte sowas sicher auch einfach im www. finden. Aber ich überlege schon noch darauf rum, ihm eine zu nähen.....

Was meint Ihr? Vergebene Liebesmüh´? Hat sich schon mal jemand an so ein Projekt herangewagt und hat Tipps für Schnitt und Material?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielleicht aus einer ausrangierten Erwachsenenjacke?

... wollte ich auch gerade sagen:
    Bei Ebay mal nach 'nem Ledermantel gucken...
    Und dann ohne Haute-Couture-Ambitionen da ran 😘!
    Das schaffst du❣️

Guck mal:
    ledermantel herren gebraucht lang | eBay

Ledermantel Größe 26 blau sehr guter Zustand | eBay

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

• Danke, Ihr beiden <3 das wäre natürlich eine gute Idee. Bei mir gibt es leider keine Ledersachen zum verschneiden. Aber ein ebay_Ledermantel, als Materialträger, ja wirklich, damit könnte ich mich mit anfreunden. Und der Schnitt? Was ist denn gerade so angesagt bei den "Teens"?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab oben noch 2 Links reinkopiert...
    Echtes Leder trägt sich ja doch viel angenehmer als Kunstleder ...

... was für ein Schnitt?
    Blouson?

oder halt gerade ...
    Wir gucken dann mal 😉

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Super, Steffi! Bin ja nicht so der ebay- Käufer,. Aber mit dem Mantel, das ist wirklich eine Option. Und ein paar Anregungen, was Jungs so tragen, habe ich beim stöbern auch gerade gesehen. Alles ist in dieser Grösse natürlich aus Kunstleder und das gefällt mir jetzt schon optisch nicht so gut Ich kümmere mich morgen mal drum. Danke für die Links. Dabei ist mir eingefallen, liebe Kreuzschnabel , dass ich ja doch noch einen ziemlich abgetragenen Lederparka habe. 80er Jahre mit gewachsenem Lammfell innen. Den habe ich ca. 2o Jahre lang getragen. Schön smooth. Bestimmt nicht schwer zu verarbeiten und füttern wäre somit auch nicht nötig. Aber es ist kein Glattleder. Und die Farbe ist cognac-braun. Vielleicht nicht das Beuteschema? Dummerweise habe ich nicht weiter gebohrt, wie er sich eine Lederjacke vorstellt. Fragen will ich ihn jetzt nicht mehr, sonst macht er sich nur Hoffnungen….Aber seine große Schwester kann ich mal löchern……

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]