baby Lock enlighten

• Ich wünsche einen schönen guten Tag. Ich habe meinen Account nach Jahren wiederbelebt und ich habe gleich eine Frage: Ich kann den Obergreifer nicht mehr einfädeln, auch der Greifereinfädeldraht lässt sich nur bis etwas über die Hälfte einführen. Kann ich noch was machen oder muss die Maschine zur Wartung? :(

• Anzeige:
  • Hallo

hast du es mal mit durchpusten versucht? Klingt, als wäre da ein Fädchen im "Getrieben" hängen geblieben.

Wie lange hast du denn nicht mehr auf ihr genäht bzw wann war die letzte Wartung? Bei längerem Stillstand schadet eine Wartung eigentlich nie, ansonsten ist 1x im Jahr auch immer eine sehr gute Richtschnur.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich bin zwar kein Vielnäher, aber dennoch ist die Overlock gut im Einsatz. Ich habe sie jetzt ungefähr 2 Jahre. Bis gestern funktionierte sie noch, dann ist der Faden gerissen und ich kann nicht wieder einfädeln und komme auch nicht durch. Ich denke auch, dass ich sie in die Werkstatt bringen muss

• Ja, ich fürchte, das klingt so. Mit dem Draht hast du es nicht hinbekommen?

Dann hilft wohl nur noch ein Techniker. Blödes Gefühl - kenn ich. Bei mir macht auch grad eine Maschine Zicken. Kann man vor Weihnachten brauchen wie Bauchweh....

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich musste meine Enlighten letzte Woche aus genau diesem Grund zum Händler bringen. Bei mir ist der Faden gerissen und hat sich etwas aufgebröselt und hat den Fadenweg an der Kurve kurz bevor er rauskommen sollte verstopft. Ich habe mit dem Draht alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt warte ich und hoffe, dass die Rechnung (ich habe gleich noch eine Wartung veranlasst) n icht altu hoch wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]