Danke, ich wünsche auch allen einen schönen 2. Advent.
Hedis Adventskalender 2024
- Hedi1
- Unerledigt
-
-
Auch von mir an Euch alle einen schönen besinnlichen 2. Advent und Danke Hedi für dieses schöne Foto.
-
9. Dezember
Von diesem Schmuckstück habe ich leider nur noch ein Foto...ich hoffe die Beschenkte mag es genau so, wie es mir gefallen hatte....Wie alle meine Hardanger-Stickereien war es eine Vorlage für meine Kurse...
-
Wunderschön❣️
Für so feine Handarbeiten bin ich zu grobmotorisch ...
-
Das Band ist wunderschön, mir gefällt es jedenfalls sehr gut. 😍
-
Auch ich finde den Läufer sehr schön. Da steckt viel Arbeit, Zeit und Liebe drin. Die Beschenkte weiß hoffentlich ihn zu ehren.
-
Wunder- wunder- wunderschön!
-
10. Dezember
So etwas steht schon lange auf meiner To-Do Liste...ich liebe Ilex....
auf Socken, auf dem Tisch und im Garten
Holly Christmas Socks pattern by knitandwaveThis year, I am slightly obsessed with socks and while knitting my Christmas sweater, I was thinking about a matching pair of socks. After some intense…www.ravelry.com(Ein Bildschirmfoto darf ich ja nicht einstellen, ich hoffe, ihr könnt den Limk öffnen)
Weihnachtsdecke mit Ilex.jpg IMG_20241011_170433.jpg
Liebe Grüße nach Deutschland...
-
Wieder so ein wunderschönes Hardanger Deckchen. 🥰
-
Wieder so ein wunderschönes Hardanger Deckchen. 🥰
und die Ilex-Stickerei ist auch wunderschön !
-
Danke für die Sockenanleitung. Konnte sie öffnen und - da ein "free patttern" - auch downloaden (hach, was für ein schönes Denglish ).
Ob ich das mal stricke, weiß ich nicht. Aber als Inspiration super.
Viele Grüße,
Margit
-
11.Dezember
Weihnachtsstollen...
Dieses Rezept stammt aus dem Erzgebirge, ein Familienrezept aus Schneeberg...von meiner Schwiegermutter (morgen würde sie 99 Jahre ) habe ich es übernommen und auch hier in Südafrika gebacken....Nachdem ich herausgefunden hatte, so butteriger Stollen mußte unbedingt im Kühlschrank gelagert werden, hat er auch geschmeckt...
Hier kostet ein Dresdener Christstollen um die 100€...den ignorieren wir natürlich😊
-
Hach, wie schön 🥰...
Mr. Devil stammt ja auch aus dem Erzgebirge, und früher hab ich auch Stollen gebacken.
Heute isst ihn leider niemand mehr aus der Familie - deshalb mach ich es nicht mehr.
Mein Rezept ist aber etwas anders, aber wie heißt es so schön:
Viele Wege führen nach Rom ... -
Hier kostet ein Dresdener Christstollen um die 100€...den ignorieren wir natürlich
ja Wahnsinn!!
Ich habe vor 2 Wochen einen original Dresdner Christstollen geschenkt bekommen. Mein Mann und ich knurpseln immer wieder mal ein Stück davon. Sehr lecker, auf jeden Fall! Aber das nächste Stück werde ich mit aller-aller-größter Ehrfurcht genießen!
Gibt es denn eine Spezialität aus Südafrika, die hierzulande ähnlich wertgeschätzt wird?
-
12. Dezember
Diese Cracker werden an Weihnachten hier "geknallt"...oder wie sagt man? Drinnen ist dann eine lustige Überraschung...wie Papierkronen, Geduldsspiele u.ä. Aus welchem Teil der Erde die Tradition kommt, weiß ich nicht...
In Kapstadt lebt ein buntes Völkergemisch..
Bevölkerungsgruppen. Im Main Place Kapstadt lebten gemäß Volkszählung 2011 44,6 % Coloureds, 32,3 % Weiße, 15,8 % Schwarze, 3,4 % Inder bzw. Asiaten und 3,9 % sonstige.
-
Gibt es denn eine Spezialität aus Südafrika, die hierzulande ähnlich wertgeschätzt wird?
Ich habe den Preis bei der Suche im Internet gefunden...In den Supermärkten gibt es keine und im Deutschen Laden "noname", wie bei den Discountern. Den Preis dort weiß ich aber nicht...
Eine südafrikanische Spezialitäten die man in Deutschland suchen muß sind Biltong (Trockenfleisch) und Savanna...das ist ein Cider...
-
-
Oh, Biltong ist eine zähe Erfahrung! Klar, jeglicher Eßkram ist halt eine Frage der Prägung und Gewohnheit, und wenn man das Zeug nicht kennt, ist es erst mal, ähm, schwierig, dem etwas abzugewinnen - soweit mein Geschmack
-
13. Dezember
Die minimalistische Weihnachtsdeko in meiner Küche in Deutschland...
Dieser Teller war auch schon auf Weltreise.....und ist wieder zuhause.
Für ist es nun das letzte Wochenende, heute geht es auf ein Weingut in der Nähe von Stellenbosch....
Hier ist nach einem Morgenregen wieder strahlender Sonnenschein
Liebe Grüße nach Deutschland
-
14. Dezember
Rasenbowling....eindeutig Kapstadt..im Hintergrund der Tafelberg mit rechts oben der Seilbahnstation...
Zu Weihnachten werden die Bahnen oft für Weihnachtsfeiern gemietet...die Damen hinten in der Ecke mit den lustigen Sonnenschirmen gehören dort nicht zum üblichen Bild im Verein...
Ich war diesmal Gast in unserer Mittwochsgruppe und da der Platz mitten im Zentrum liegt geht es nach dem Bowling immer zum Abendessen in eines der unzähligen Restaurants....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]