Die ist richtig imposant, die Kap Kastanie.
Viele Grüße,
Margit
Die ist richtig imposant, die Kap Kastanie.
Viele Grüße,
Margit
5.Dezember
Heute wieder eine kleine Weihnachtsnäherei aus meinem Archiv 2015...
Auch hier habe ich das Template nicht mehr....
aber ich erinnere mich noch, es auf Papier genäht zu haben...
Meine Methode heißt
Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reißen
Patchwork- und Quiltforum - - Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reissen
Ich mag diese Methode sehr, beim Reißen hatte ich sonst immer das Gefühl, ich zerre zu sehr an den Nähten...
Das war es für heute, morgen zeige ich Euch meinen Stoffladen...ich war ja angenehm überrascht, daß der Kassierer mich nett begrüßt und wiedererkannt hat....
Das Hardangerdeckchen sieht ja toll aus und die Untersetzer sind auch sehr hübsch. 🥰
Nicolaustag 6.Dezember
Der arme Nicolaus mußte heute Morgen im strömenden Regen unterwegs sein...
Hier die versprochen Bilder von meinem Besuch in meinem favorisierten Stoffladen..
Das ist ungefähr 1/4 des Angebots....ich war hier Stammgast..und beim Bezahlen meinte
der nette Moslem "Du warst lange nicht da, nett Dich wiederzusehen" und hat mir dann ein Kalenderpanel als Geschenk mitgegeben
1733391981455.jpg Shwe Shwe.jpg
Das war meine eigene Ausbeute...ShweShwe Stoffe, wie auch das Kalenderpanel, sind hier eine Tradition. Sie haben traumhafte Farben und Muster.
Meine Tochter hat sich für die Familie Leseknochen gewünscht...
drei verschiedene Muster pro Stück...die Auswahl fiel uns sehr schwer....
Liebe Grüße nach Deutschland....
Das ist ungefähr 1/4 des Angebots
Echt toll, so ein riesen Laden.
Deine ausgesuchten Stoffe sind traumhaft schön.
Hab weiter eine schöne Zeit dort.
....genau so denke ich auch!
Hast Du einen leeren Koffer für die Heimfahrt? Wo wohnt Ihr denn jetzt, Euer Zuhause in Südafrika habt Ihr doch aufgegeben. Ich glaube, dass mir neben dem schönen Wetter dieser tolle Laden am meisten fehlen würde.
Mir fehlt dieser Laden wirklich...einen gibt es noch , da fahre ich morgen hin. nur zum Schauen und Erinnern das ist aber eine andere Liga.
....außer Trigema und Stoffe aus diesen Läden habe ich eigentlich kaum etwas im Fundus...es war meine Welt... aber alles hat seine Zeit.
Die Leseknochen nähe ich für die Familie..jetzt wurden Yogataschen angefragt....und da müssen wir doch noch einmal zum Stoffladen.....
Meine Tochter mit Familie ist ja wieder hier...da mache ich Familienurlaub...
Mir gefällt, dass das Kalenderpanel über 14 Monate reicht!
Was für schöne Stoffe du dir da ausgesucht hast und das die Wahl bei dieser Auswahl schwer gefallen ist kann ich mir gut vorstellen.
Die grüne Kombi darf diiiiirekt hier einziehen!!!
Du hast mich mit dem Stoffladenbild daran erinnert das ich mal in den neuen Stoffladen bei uns gehen könnte.....
Ohhh je das dürfte evt gefährlich werden hihihihi
Du hast mich mit dem Stoffladenbild daran erinnert das ich mal in den neuen Stoffladen bei uns gehen könnte.....
Wooo ist ein neuer Stoffladen, ich kenne nur die drei vom Schaum und Erdinger, die anderen gibt es ja leider nicht mehr?
Wooo ist ein neuer Stoffladen, ich kenne nur die drei vom Schaum und Erdinger, die anderen gibt es ja leider nicht mehr?
Für mich ist der Laden in Lisdorf noch "Neu" Ja ich weiß der ist bestimmt schon 2 Jahre geöffnet aber ich war noch nicht dort.
Der hat so blöde Öffnungszeiten und mit Parken ist das auch so eine Sache er hat nur 3-4 Parkplätze vor der Tür und die sind immer belegt.
7. Dezember
Dieses Weihnachtsmuster wurde ein kuscheliger Halswärmer.....
Auf Ravelry gibt es viel Beispiele dafür....natürlich nicht wie bei mir...ein trauriger Weihnachtsmann....sondern ein lächelnder.
Das Innenfutter ist Minkee, Reste von meinen Quilts...ich habe es sehr gern für einen Kuschelquilt verarbeitet...
Liebe Grüße nach Deutschland
7. Dezember
Dieses Weihnachtsmuster wurde ein kuscheliger Halswärmer.....
Auf Ravelry gibt es viel Beispiele dafür....natürlich nicht wie bei mir...ein trauriger Weihnachtsmann....sondern ein lächelnder...
Der ist ja niedlich! Ein guter Grund, nach längerer Zeit noch einmal bei Ravelry reinzuschauen.
Deine Stöffchen weiter oben sind einfach toll. Bei den Farben und Mustern könnte ich auch schwach werden.
Liebe Grüße
Margit
In so einem Stoffladen bräuchte ich einen Goldesel und einen Packesel! Und am besten noch einen, der auskeilt, um mich aus der Muster-Trance und dem Kaufrausch zu wecken!
Ethnomuster, je größer je lieber, und ordentlich Farbe ist voll meins!
Danke, den wünsche ich euch auch. 🎄
Vielen lieben Dank!
Auch ich wünsche Dir, liebe Hedi und allen hier im Forum, einen behüteten 2. Advent. - Wo immer Ihr gerade seid.