Anzeige:

Zickzackstich geht nicht

• Guten Abend

Ich bräuchte Dringend Hilfe . Ich nähe schon 2 Jahre mit dieser Nähmaschine und jetzt geht plötzlich der Zickzackstich nicht mehr. Er sieht hinten überhaupt nicht nach zickzack aus. Ich hane schon viel Probiert Nadel ausgewechseln und wegen der Spannung unten und Oben geschaut oder Faden gewechselt ich hab keine Ahnung an was es lieben könnte?? Vielen Dank für die Hilfe :) IMG_3514.jpg

IMG_3512.jpgIMG_3511.jpg

• Hallo,

ich vermute, dass die Zierstiche dann auch nicht mehr funktionieren.

Je nachdem, ob beim linken oder beim rechten Einstich der Nadel der Faden nicht mehr mitgenommen wird könnte es

- ein verstellter Greifer(antrieb) oder

- eine verstellte, nach oben verschobene Nadelstange die Ursache für den Fehler sein - oder im einfachsten Fall eine Nadel, die falsch eingesetzt wurde.

Neue Markennadel und komplett neu einfädeln hast bestimmt vorher schon gemacht...

Gruß

Detlef

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

Könntest Du bitte mal die Vorderseite zeigen?

Ich kann vor lauter Schlaufen die Einstichstellen nicht erkennen. Ich meine, sie könnten korrekt sein, aber ich sehe nicht genug.

Die Schlaufen liegen auf jeden Fall an einem viel zu lockeren Oberfaden.

War der Fuß beim Nähen abgesenkt?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]