Anzeige:

Zickzackstich geht nicht

• Der Geradstich sieht für mich jetzt in Ordnung aus.

Beim Zickszackstich darf der Unterfaden ein bisschen gerader sein als der Oberfaden, aber es ist vielleicht noch eine bisschen zu viel.

Maßgeblich ist aber das Stichbild auf zwei Lagen Stoff. Ich kann nicht erkennen, wie das hier ist.

Dann sollten auch Nadelstärke und Garnstärke zueinander und zum Stoff passen.

Diese Maschine hat sehr viel Kunststoff in der Mechanik.

(Ich hatte hier mal kurz so eine stehen, die mir der Zufall in die Hände gespielt hatte und habe reingeschaut. Diese näht seit ein paar Jahren sehr ordentlich bei einer Freundin.)

Wenn aber wirklich was kaputt sein sollte, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist.

Deshalb wünsche ich Dir sehr, dass Du sie mit regelmäßigem Säubern unter der Stichplatte, gelegentlichem Ölen und richtiger Bedienung wieder zum Laufen bekommst.

Viel Erfolg.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]