Anzeige:

Nähfreie Druckknöpfe und Magnetverschlüsse

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich funktionierenden Werkzeug und zugehörigen Druck- und Magnetverschlüssen. Meine Erfahrung mit der Snapzange und den Kunststoff Druckknöpfen ist vor allem hinsichtlich der Haltbarkeit nicht sonderlich gut. Mit den Prym Minidruckknöpfen aus Metall und dem beiliegenden Werkzeug komme ich auch nur bedingt zurecht. Am liebsten hätte ich eine Zange (wie Snap) mit Metallknöpfen. Wer kann da etwas empfehlen, das sich gut verarbeiten lässt und dann auch eine lange Lebensdauer hat?

Viele Grüße aus dem Rheinland

• Hi,

Die Prym Variozange lässt sich z.n. auch für 15 mm Anorakknöpfe verwenden.

Stabiler ist allerdings eine Hebel- oder Spindelpresse mit entsprechenden Einsätzen.

Dazu definiert man die benötigten Knöpfe und Größen, dann kann man die Angebote am Markt durchsuchen.

Es kommt darauf an, wieviel du investieren willst, wie viel du es nutzt usemw.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mit den Zangen bin ich auch nicht zufrieden gewesen. Ich habe eine Druckknopfpresse mit verschiedenen Werkzeugen für Druckknöpfe und Ösen. Für die Druckknöpfe, die es nur von Prym gibt, habe ich einen Aufsatz für meine Presse in den die Prym-Werkzeuge passen, die deren Packungen beiliegen. Duch die Hebelkraft bekomme ich jetzt jeden Druckknopf fest. Es hat sogar bei Druckknöpfen nachträglich funktioniert, die nie so richtig zu schließen waren. Als Magnetknöpfe kenne ich nur die Handtaschendruckknöpfe, die so kleine Stege haben, die durch Schlitze gesteckt und dann umgebogen werden oder angenäht werden.

• Mit den Zangen bin ich auch nicht zufrieden gewesen. Ich habe eine Druckknopfpresse mit verschiedenen Werkzeugen für Druckknöpfe und Ösen. Für die Druckknöpfe, die es nur von Prym gibt, habe ich einen Aufsatz für meine Presse in den die Prym-Werkzeuge passen, die deren Packungen beiliegen. Duch die Hebelkraft bekomme ich jetzt jeden Druckknopf fest. Es hat sogar bei Druckknöpfen nachträglich funktioniert, die nie so richtig zu schließen waren. Als Magnetknöpfe kenne ich nur die Handtaschendruckknöpfe, die so kleine Stege haben, die durch Schlitze gesteckt und dann umgebogen werden oder angenäht werden.

Genau so eine Druckknopfpresse suche ich. Von welchem Hersteller stammt die Presse, mit der du so zufrieden bist?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe diese. Meine ist schon 8 Jahre alt, damals war sie grün. Die Einsätze für Prymwerkzeuge habe ich später von einem anderen Zulieferer gekauft. Das müsste dieser gewesen sein. Ich hatte damals beim Hersteller meiner Presse nach Gewindegröße gefragt. Die habe ich mir aber nicht notiert. In den Werkzeugen ist so eine weiche Masse in die man die Prymwerkzeuge einsetzen kannst. Wenn Du die Werkzeuge von Prym für Kam Snaps hast, passen die auch und Du bist erstaunt, wie gut die Kam Snaps jetzt halten. Nur gegen falsch herum eingedrückte Druckknöpfe, Ösen oder Nieten hilft auch die Presse nicht. Auf der Seite von der Presse findest Du auch welche Werkzeuge oder Zubehör es gibt.

Umbauen musst Du das Teil nicht lassen, Du wechselst nur die Köpfe aus, wie man das auch macht beim Wechsel von Druckknopf zu Öse oder zwischen den unterschiedlichen Größen. Die eine Seite wird reingesteckt, die andere geschraubt.

• Vielen Dank für die sehr ausführliche Info. :) Das werde ich mir gleich genauer anschauen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]