Wegen des Verbs "heben", hier im Ruhrpott und am Niederrhein und fast überall sonst heißt es "halten"
Stickgarn für Stickmaschine
- Aquilegia vulgaris
- Erledigt
-
-
-
Im Kraichgau heißt es auch "heb amoooll" Musste ich mich auch erst dran gewöhnen Alla guuud - gewöhnt man sich halt dran
-
Verstehe
Ich bin eben ein waschechter Düengemer (Tiengener) wie meine Mama und mein Vater war aus Hannover.
-
Bist du auch im Südwesten zu Hause?
Ich bin Neigschmeckte. 😀 Auch nach bald 10 Jahren muss ich bei "heben" überlegen, was gemeint ist. 🤣
-
oh, das hätte ich nicht gedacht, dass das geht, verschiedene Garnmarken in einem Muster...
... das geht auf jeden Fall. Ich sticke mit meiner Bernina 770 und auch 700 mit verschiedenen Garnen in einem Muster. Ich hatte mir mit Marathon anfangs eine gute Farbbasis geschaffen und habe dann Garn von Madeira dazugekauft, z. B. Sensa Green u. w. Glänzendes Garn mit etwas Matterem zu mischen kann sogar sehr reizvolle Effekte erzielen. Einfach mal ausprobieren!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]