Anzeige:

Pfaff creative 4.5 Geräusche beim Sticken?

• Hallo zusammen,

ich hatte in meinem vorangegangenen Post von den Schlaggeräuschen im Arm meiner Maschine beim Sticken berichtet. Hier wird die Oberfadenspannung während des Laufes wirr verstellt.

Nun ist die Maschine bei der Reparatur (lt. Mitarbeiterin des Nähgeschäftes) von einem langjährig auf Pfaff spezialisierten Mitarbeiter angesehen worden. Dessen Meinung war, dass die Geräusche bei diesem Maschinentyp normal seien und hat 'nur' die Wartung durchgeführt. Das Stickbild sei anstandslos. Teile auszutauschen ist in seinen Augen nicht notwendig. (Das spricht natürlich auch für einen fairen Umgang mit uns Kunden :)).

Bei dem Händler, wo ich die Maschine gekauft hatte, wurde von den Geräuschen nichts berichtet?!? Leider ist die Anreise von 620 km einfach jetzt nicht wirklich einen kleinen Ausflug wert, um die Maschine kurz vorzuzeigen. ;)

Jetzt bin ich natürlich ein wenig verunsichert und wollte fragen, ob bei euerer 'creative 4.5' beim Sticken ebenfalls gelegendlich das laute Klacken im Arm zu hören ist und ob euer Stickbild gleichmäßig gut ist? Was verwendet ihr als Fixierung? Sulofix, oder andere Vliese?

Besten Dank für euere hilfreichen Antworten und

herzliche Grüße

Ralf

Ich wohne in Landsberg (am Lech) :)

2 Mal editiert, zuletzt von Greisbart ()

• Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]