Anzeige:

Elna Erfahrungen

• Guten Abend,

Bin neu und Versuch meine erste Frage zu posten. Pfff viele Werbung

Wer hat Erfahrung mit Elna 830 ? Lässt sich die machine gut bedienen ? Ich überlege die Anschaffung meine erste Stickmachine ( bin auch bald in Rente arbeite noch ....)😳

Vielen Dank voraus

Viele Grüße

• Hi Doucefrance, herzlich Willkommen hier im Forum!

Eigene Erfahrungen mit dieser Maschine oder Elna generell kann ich leider nicht vorweisen. Aber vielleicht ist folgender Hinweis hilfreich:

Es gibt von Janome baugleiche Modelle, also das zur 830 dürfte die MC500E sein und das Pendant zur 830L die MC550E.

Wobei es die 500E nur noch gebraucht gibt.

Solltest du also über die Elna-Maschinen nicht so viel herausbekommen, dann mit Sicherheit einiges über die wohl weiter verbreiteten Janomes.

Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, sind die Besitzer dieser Maschinen wohl überwiegend sehr zufrieden mit ihren Maschinen.

Was macht denn die Elna für Dich so interessant?

Hast du denn schon eine Idee, was du gern sticken möchtest, wenn die Maschine erstmal bei Dir eingezogen ist?

LG Katja

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo DouceFrance,

Ich habe seit mehreren Jahren die Elna 830 und bin sehr zufrieden damit. Sie macht einfach, was man von ihr will. Sie ist einfach zu bedienen und nicht zickig. Sicher gibt es mittlerweile raffinierte, komfortablere Maschinen mit größerer Stickfläche, Laser,

etc, aber den großen Stickrahmen (28 x 20 cm) benutze ich selten, und richtiges Einspannen ist eine Frage der Übung. Ich kann die Maschine empfehlen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]