Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu in dem Forum und gehöre auch eher zu den Nähanfängern. Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen. Und zwar bereite ich mich gerade darauf vor, aus Deutschland auszuwandern und eine Gemeinschaft in Ghana zu gründen. Ich lebe dort ziemlich autark und stelle vieles selber her. Und da die Arbeit der Schneiderinnen in Ghana nicht meinen Ansprüchen gerecht wird, will ich auch soweit möglich meine Kleidung selber nähen. Da ich auf meinem Land derzeit nur Strom von einem kleinen Solarpanel beziehen kann, suche ich nun nach einer ganz speziellen Nähmaschine. Nach einigem Recherchieren musste ich feststellen, dass (nicht überraschender Weise) keine mechanischen Nähmaschinen mit Handkrubel mehr produziert werden. Oder etwa doch? Ich suche nun nach einer Anfänger-Nähmaschine, die mit extrem wenig Watt auskommt. Da ich diese auch irgendwie nach Ghana bringen muss, sollte sie darüber hinaus auch sehr leicht, robust und langlebig sein.
Hat jemand Empfehlungen für mich? Ich wäre auch mit einer gebrauchten Nähmaschine einverstanden.
Empfehlungen für Offgrid Nähmaschine
- Dakini
- Unerledigt
-
-
-
Eine gebrauchte Tretnähmaschine? Sind mit Gestell/Schrank etwas sperrig.
Historische Handkubelmaschiben gibt es ggf auch gebraucht, die sind kompakter, aber eine Hand wird zum Kurbrln benötigt.
-
Was für Nähmaschinen benutzen denn die Schneiderinnen in Ghana?
-
-
Es gibt die auch in USA - für die traditionellen Amish.
Modernes Äusseres und kein Strom nötig.
-
(Vor größeren Aktionen würde ich allerdings einmal in mich gehen, ob die eigenen Schneiderleistungen den Ansprüchen gerecht werden. Wäre halt schade, sonstwas zu unternehmen und dann nicht zufriedener zu sein. Wenn die Antwort Ja lautet, dann findet sich sicherlich vor Ort übliche praktikable Lösung.)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]