Anzeige:

Jeansjacke genäht

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch relativ neu in Deutschland (verzeiht mir meine Sprachfehler ich bin aktuell noch am lernen).

Ich komme aus Vietnam und mein großes Hobby ist nähen. Ich nähe so ziemlich alles, wie Wohnaccessoires (hierzu hat mein Mann einen kleinen Online-Shop für mich gemacht), Kostüme und Kleidung aller Art.

Mein letztes Projekt ist eine Jeansjacke, die ich für mich genäht habe.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren, ob man sowas auch in Deutschland trägt.

Bei dem Wetter trage ich es eher als Sweatshirt unter der Winterjacke :)

Vielen Dank für die Aufnahme und liebe Grüße,

Kieu

• Disaster

Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1. dein Deutsch ist sehr gut!

2. du kannst tragen, was du möchtest, Hauptsache, du fühlst dich wohl!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo und Willkommen!

Deine Jacke ist ausgefallen, aber nicht aufdringlich, ein toller dezenter Hingucker! :daumen:

Die kannst Du ohne Bedenken überall mit Stolz tragen!

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Kompliment sowohl für die Jacke als auch für die Sprachkenntnisse. Deine Jacke ist chic und du wirst mit ihr auffallen, aber nur positiv!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Herzlich Willkommen in Deutschland und hier im Forum

dein Deutsch ist wirklich sehr gut, für dass das du erst 1 Jahr in Deutschland lebst.

Mache dir keine Gedanken was du hier tragen kannst und was nicht, ziehe das an was DU möchtest und mit deiner selbstgenähten Jacke fällst du nur positiv auf.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die netten Worte, das freut mich riesig :)

Beim Schreiben hilft mir aktuell noch Google ein wenig, aber super das es verständlich ist.

Meine Deutschklasse ist bald zu Ende und wir machen eine kleine Abschlussfeier demnächst. Ich habe leider nur dünne Kleider aus Vietnam, was mir ein wenig zu kalt ist (heute hat es sogar geschneit :) )

Habt ihr vielleicht Ideen wo man dickere Kleider kaufen kann, oder was man vielleicht selbst nähen könnte.

Liebe Grüße,

Kieu

• Trägst Du am liebsten Kleider und Röcke? Die kann man doch super aus Jersey oder Sweat-Stoff nähen.

Strickkleider mit Woll-Anteil finde ich auch schön warm.

Meine Rettung im Winter sind dicke Thermo-Strumpfhosen, Strickjacken, Unterwäsche mit Wolle, Schals...

Zum Beispiel bei C&A findest Du bestimmt Vieles! Da stand ich neulich noch vor diesem Rock, der Stoff fühlte sich schön dick, weich und warm an:

Rock | C&A Online-Shop
    Ausgestellter Rock in weicher Qualität mit Zipper in der Seitennaht. | C&A
    www.c-and-a.com

• du bist neu hier und kennst bestimmt das Zwiebelprinzip noch nicht. Du musst dich wie eine Zwiebel kleiden, in 7 Schichten. Zwischen jeder Schicht sammelt sich Luft und das isoliert enorm.

Ich hatte heute an:

Normale Unterwäsche

einen einfachen Unterrock

Kniestrümpfe aus Alpakawolle

einen zweiten Unterrock , der ab dem Knien aus Steppstoff besteht

ein langärmiges T-Shirt

eine dicke Strickjacke

einen Strickrock bis an die Knöchel

einen mitteldicken Halbmantel

einen Schal

darüber ein Cape

Handschuhe

einen Hut ( ich trage immer Hut)

ich bin aber auch bekannt für meine Kälteempfindlichkeit

aktuell sind es -1 Grad, aber es weht dazu noch ein ekliger Wind und es ist sehr feucht

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Huhu - ein Willkommen auch von mir aus der Nachbarschaft. Ich wohne bei dir um die Ecke :herz:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• aktuell sind es -1 Grad, aber es weht dazu noch ein ekliger Wind und es ist sehr feucht

Bingo! Genau das Wetter, das auch ich bis in die Knochen am allerkältesten und unangenehmsten empfinde: um null Grad, feucht und windig!

Trockene Kälte ohne Wind finde ich viel harmloser, selbst bei noch niedrigeren Temperaturen.

• Ich trage auch das Zwiebeloutfit :)8

dazu dicke Socken und Stiefel und ab raus zum Schneeschippen :kehren:

Kieu tragen kannst alles was dich wärmt und dir gefällt.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Vielen Dank für die tollen Ideen. Am liebsten trage ich Kleider.

Dieses Wochenende werde ich Einkaufen, für den Zwiebellook 😊

Auf dem Einkaufszettel stehen Thermo-Strumpfhosen und warme Stoffe.

Der lokale Stoffladen hat Black-Week. Das wird sich bestimmt lohnen.

Hallo Jennifer,

Kahl ist sehr nah.

Aber im nächsten Jahr (nach meinem Deutschkurs) ziehen wir um nach NRW, Mönchengladbach. Dann bekomme ich auch ein großes Nähzimmer :love:

• Aber im nächsten Jahr (nach meinem Deutschkurs) ziehen wir um nach NRW, Mönchengladbach. Dann bekomme ich auch ein großes Nähzimmer :love:

Da freue ich mich mit Dir! :daumen:

Über das Nähzimmer natürlich, und auch die Nähe zu Holland. Da kaufe ich sehr gern ein, auch Stoffe. Du wirst in Holland auch sicher viele Leckereien aus Deiner Heimat finden, da haben die ein viel größeres Angebot als Deutschland. Außerdem finde ich die Menschen und den allgemeinen Umgangston im Rheinland und Umgebung einfach angenehm, locker, direkt und aufgeschlossen.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch neu, aber begeistert von dem tollen Miteinander hier.

Die Jacke ist übrigens klasse. :thumbup:

• Also erstmal auch von mir ein Herliches Willkommen im Forum liebe Kieu!

Deine Jacke finde ich toll und ob man so etwas hierzulande trägt, ist für uns hier im Forum weitestgehend nebensächlich. Also auch von mir ein eindeutiger Appell dazu, die Jacke einfach zu tragen. ☺️

Allerdings denke ich, selbst für jemanden der Wert drauf legt, mit seiner Kleidung im Trend zu liegen, sehe ich bei der Jacke keine Probleme.

Denn nach meiner Wahrnehmung ist dieser blousonartige Schnitt schon ziemlich im Trend, der sich ja derzeit stark an den (frühen) 1990er-Jahren orientiert.

Ich habe zum Beispiel immer noch den Schneeanzug meiner Mutter aus den 90ern und war damit letzten Winter total trendy unterwegs. 😂

• Herzlich Willkommen Kieu, Chào mừng 😉. Von Google übersetzt, aber bei deinem Deutsch brauchst du das gar nicht mehr 👏🏼

-----------------------------
    LG
    Karin

• Die Eltern von meinem Mann wohnen ganz nahe an der niederländischen Grenze.

Dieses Jahr war ich mit ihnen auf dem Stoffmarkt in Doetinchem.

Das hat mir sehr gefallen :)

Hallo Alex,

und willkommen auch.

Ja das Forum macht sehr spaß :)

• Oh auf dem Stoffmarkt in Doetinchem war ich früher auch oft. Zu Zeiten als die Kinder noch klein waren und ich eine süchtige Stoffsammlerin war 😄

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]