Burda Curvy 4/2024

• Hier kommt die Burda immer etwas später in den Handel, auf diese Curvy habe ich mich aber schon gefreut, jetzt ist sie da.

Viele schöne und tragbare Modelle und ein wunderschönes klassisches Abendkleid. Das würde ich sofort nähen wenn ich die passende Gelegenheit für dieses Kleid hätte. :herzen:

Aber auch die Hosen- und Blusenschnitte finde ich sehr ansprechend.

Hat jemand schon was aus dieser Ausgabe genäht?

-----------------------------
    LG
    Karin

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nö, die ist mir leider noch nicht untergekommen. Hier wurden in letzter Zeit die Angebote an Nähzeitschriften im Handel drastisch reduziert. Na gut. So spare ich Geld. 😬

Inzwischen könnte ich aber in Curvy passen. ☺️

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich 😊 In der Ausgabe gefallen mir wirklich viele Schnitte außerordentlich. Alleine die rote Jacke vom Titelbild …

Angefangen habe ich mit dem Shirt 411. Ich habe nur die Ärmel verlängert und den Gummizug gemacht, weil ich so ein Geflatter nicht mag. Probleme hatte ich am Ausschnitt. Der Beleg kam immer hoch (trotz „backstitching“). Da habe ich dann brutal die Falten abgenäht und den Beleg mit erfasst …

Viele Grüße, Ute

• Das sieht klasse aus. Ich weiß noch gar nicht was ich als erstes daraus nähen möchte. Wahrscheinlich auch ein Oberteil.

LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist gut so. Ich habe sie einmal durchgeblättert und in die Ecke geschmissen. Ich schaue später nach, ob wir von der gleichen Curvy reden. Die habe ich vor ein paar Wochen bekommen. Ich habe das Abo jetzt gekündigt.

Viele Grüße

Machi

• Ich hab sie im Laden gelassen - ich fand sie furchtbar.

Aber ist doch prima, das wir nicht alle auf dieselben Sachen abfahren...

(Dieses Kleid... mit den Rüschenköpfchen wie bei 'ner Gardine bei den seitlichen Einsätzen, und das auf genau der Höhe, wo eigentlich die Taille nach innen curven sollte...

Mich gruselt's.)

• (Dieses Kleid... mit den Rüschenköpfchen wie bei 'ner Gardine bei den seitlichen Einsätzen, und das auf genau der Höhe, wo eigentlich die Taille nach innen curven sollte...

Mich gruselt's.)

Das stimmt, das Teil ist furchtbar ^^ , was die sich bei diesen Rüschen wohl gedacht haben?

LG
    Karin

• Ich 😊 In der Ausgabe gefallen mir wirklich viele Schnitte außerordentlich. Alleine die rote Jacke vom Titelbild …

Angefangen habe ich mit dem Shirt 411. Ich habe nur die Ärmel verlängert und den Gummizug gemacht, weil ich so ein Geflatter nicht mag. Probleme hatte ich am Ausschnitt. Der Beleg kam immer hoch (trotz „backstitching“). Da habe ich dann brutal die Falten abgenäht und den Beleg mit erfasst …

Viele Grüße, Ute

Deine Bluse und der Stoff sehen toll aus.

Die burda Style hat jetzt auch wieder Teile bis 48 drin. Manchmal kaufe ich die auch. Die Curvy lasse ich mir seit Jahren in meinem Zeitschriftenladen zurücklegen. Beim durchstöbern gefällt mir dann das eine oder andere doch. Gerade Blusen.

LG Karin

Einmal editiert, zuletzt von karindd ()

• Ich hatte nach der 3/24 stocksauer gekündigt, fand aber dieses Heft, das noch geliefert wurde, gar nicht sooo übel.
    Die rote Jacke mit den raffinierten Ärmeln mag ich, und die schmale Hose hat auch Potential.

Das schmale rote Kleid finde ich schick, hab aber keine Verwendung dafür.

... wer's brauchen kann, hat vielleicht auch Spass an den Yoga-Klamöttchen ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass es die Burda Curvy nicht mehr gibt.

Heute kam die Burda Style als Ersatz. Ich wusste nicht warum und habe beim Kundendienst angerufen. Ich habe ein Abo bis Mai . Die Burda Style kommt dann auch bis Mai.

Viele Grüße

Machi

• Na toll. Wir sollen also die Style kaufen, das gleiche bezahlen und dann nur ein paar Schnitte in großen Größen bekommen, der Rest ist nicht für Curvys. Das kann Ottobre besser, aber bei denen gibt es wohl auch einen internen Wechsel, mal sehen was draus wird.

Irgendwann gibt es nur noch PDF :dagegen:

LG
    Karin

• ... ja, ich hatte das schon vor einiger Zeit gehört, dass die Curvy wieder eingestellt werden soll.

Lächerliche 5 "Plus"-Schnitte sind im Februar-Heft, dafür allerdings einige der übrigen Schnitte bis zur Größe 48 - was zwar mir, aber nicht jeder "curvy Lady" nützt.

Ich glaube, ich lass mein Burda style-Club-Abo auslaufen und kaufe dann nur noch ein paar Hefte im Jahr, wenn da Modelle drin sind, die ich un-be-dingt! brauche :pfeifen: ...
    ... und dann auch nur, wenn mehr als eins im Heft sind - denn sonst kann ich ja auch downloaden ...

Steffi

• Downloaden heißt aber drucken, schneiden, kleben, schneiden. Mir ist kopieren lieber, geht schneller und ist auch umweltfreundlicher.

Ich kaufe sowieso nur Hefte, aus denen ich auch was nähen werde, ein Abo will ich nicht.

LG
    Karin

• Downloaden heißt aber drucken, schneiden, kleben, schneiden. Mir ist kopieren lieber, geht schneller und ist auch umweltfreundlicher.

Ich drucke auf den Rückseiten alter Notenblätter oder Geschäftsbriefe und klebe mit wasserlöslichem Klebestift.
    Ich behaupte mal, einen Schnitt zu drucken belastet die Umwelt weniger, als wenn ich ein ganzes Farbdruckheft kaufe und womöglich auf Folie abkopiere 😉 :pfeifen: ...

Steffi

• Folie gibt es bei mir nicht, nur feines Seidenpapier.

... finde ich gut.
    Ich "radel" ja durch mit dem Kopierrad, auf meist wiederverwendetes (gebügeltes 😉) Packpapier.

... aber Hauptsache keine Folie 🙄...

Steffi

• Folie find ich auch doof, allein, weil ich immer so geladen bin und die Folie an mir klebt

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Lt aktuellem Podcast wird es zweimal im Jahr ein best of für Curvy Schnitte geben.

Da heißt es auch, auf vielfachen Wunsch wurde Curvy wieder in die normale Burda Style integriert.

Hmm, mich hat keiner gefragt, ich hätte gerne Burda Style ohne Curvy. Da sind die Geschmäcker wohl unterschiedlich.

Dann sehe ich zukünftig wieder Modelle, die ich durchaus möchte … Mist, passt nicht.

Dafür fehlen mir die Kurzgrößen, die es auch schon mal gab.

Jedem könne die es nicht recht machen. Mir gefällt Burda aber unverändert, die Schnitte passen mir wenigstens.

Liebe Grüße

Inge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]