Burda Curvy 4/2024

• Hier kommt die Burda immer etwas später in den Handel, auf diese Curvy habe ich mich aber schon gefreut, jetzt ist sie da.

Viele schöne und tragbare Modelle und ein wunderschönes klassisches Abendkleid. Das würde ich sofort nähen wenn ich die passende Gelegenheit für dieses Kleid hätte. :herzen:

Aber auch die Hosen- und Blusenschnitte finde ich sehr ansprechend.

Hat jemand schon was aus dieser Ausgabe genäht?

-----------------------------
    LG
    Karin

• Nö, die ist mir leider noch nicht untergekommen. Hier wurden in letzter Zeit die Angebote an Nähzeitschriften im Handel drastisch reduziert. Na gut. So spare ich Geld. 😬

Inzwischen könnte ich aber in Curvy passen. ☺️

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich 😊 In der Ausgabe gefallen mir wirklich viele Schnitte außerordentlich. Alleine die rote Jacke vom Titelbild …

Angefangen habe ich mit dem Shirt 411. Ich habe nur die Ärmel verlängert und den Gummizug gemacht, weil ich so ein Geflatter nicht mag. Probleme hatte ich am Ausschnitt. Der Beleg kam immer hoch (trotz „backstitching“). Da habe ich dann brutal die Falten abgenäht und den Beleg mit erfasst …

Viele Grüße, Ute

• Das sieht klasse aus. Ich weiß noch gar nicht was ich als erstes daraus nähen möchte. Wahrscheinlich auch ein Oberteil.

LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist gut so. Ich habe sie einmal durchgeblättert und in die Ecke geschmissen. Ich schaue später nach, ob wir von der gleichen Curvy reden. Die habe ich vor ein paar Wochen bekommen. Ich habe das Abo jetzt gekündigt.

Viele Grüße

Machi

• Ich hab sie im Laden gelassen - ich fand sie furchtbar.

Aber ist doch prima, das wir nicht alle auf dieselben Sachen abfahren...

(Dieses Kleid... mit den Rüschenköpfchen wie bei 'ner Gardine bei den seitlichen Einsätzen, und das auf genau der Höhe, wo eigentlich die Taille nach innen curven sollte...

Mich gruselt's.)

• (Dieses Kleid... mit den Rüschenköpfchen wie bei 'ner Gardine bei den seitlichen Einsätzen, und das auf genau der Höhe, wo eigentlich die Taille nach innen curven sollte...

Mich gruselt's.)

Das stimmt, das Teil ist furchtbar ^^ , was die sich bei diesen Rüschen wohl gedacht haben?

LG
    Karin

• Ich 😊 In der Ausgabe gefallen mir wirklich viele Schnitte außerordentlich. Alleine die rote Jacke vom Titelbild …

Angefangen habe ich mit dem Shirt 411. Ich habe nur die Ärmel verlängert und den Gummizug gemacht, weil ich so ein Geflatter nicht mag. Probleme hatte ich am Ausschnitt. Der Beleg kam immer hoch (trotz „backstitching“). Da habe ich dann brutal die Falten abgenäht und den Beleg mit erfasst …

Viele Grüße, Ute

Dein Bluse und der Stoff sehen toll aus.

Die burda Style hat jetzt auch wieder Teile bis 48 drin. Manchmal kaufe ich die auch. Die Curry lasse ich mir seit Jahren in meinem Zeitschriftenladen zurücklegen. Beim durchstöbern gefällt mir dann das eine oder andere doch. Gerade Blusen.

LG Karin

• Ich hatte nach der 3/24 stocksauer gekündigt, fand aber dieses Heft, das noch geliefert wurde, gar nicht sooo übel.
    Die rote Jacke mit den raffinierten Ärmeln mag ich, und die schmale Hose hat auch Potential.

Das schmale rote Kleid finde ich schick, hab aber keine Verwendung dafür.

... wer's brauchen kann, hat vielleicht auch Spass an den Yoga-Klamöttchen ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]