Anzeige:

raffiniertes Täschchen - wer kennt es?

• eine Bekannte hat mir gestern dieses Täschchen geborgt, damit ich es nacharbeiten kann. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das nun am besten anstellen könnte. Das Täschchen ist sowohl von oben als auch von unten zu öffnen und mit jeweils getrennten Reißverschlüssen zu schließen. Auf der einen Seite ist das Futter "ordentlich" eingenäht, auf der anderen Seite erscheint das Futter links. Vielleicht kann man das auf den Bildern erkennen.

Kennt jemand diese Machart oder weiß jemand bestenfalls sogar, wo es ein Schnittmuster dafür gibt?

Danke fürs überlegen und einen schönen Sonntag

wünscht ElfiTäschchen 1.jpg Täschchen 2.jpgTäschchen 3.jpg

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Sorry, aber für mich sieht es auf den Bildern aus, als ginge der Reißverschluß rundherum.... :irre:

Ansonsten hätte ich eine Idee wie man eine Tasche nähen könnte, die an beiden Seiten zu öffnen ist aber nicht an der Seite...Aber die Beschreibung würde niemand verstehen der meine Gesten nicht sieht :weinen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• nein, es sind definitiv zwei Reißverschlüsse. Ein RV geht nur auf einer Längsseite zu öffnen, der andere RV geht über die gegenüber liegende Längsseite und eine Schmalseite, also über Eck.

Ich würde ja das Täschchen zerlegen, damit ich die Schnitteile habe, aber das Ding muß ich ja wieder zurückgeben.

• Das Täschchen zerlegt zurückzugeben, wäre echt ein Kandidat für "versteckte Kamera"! :rofl:

Kannst Du die Teile nicht ausmessen? Und wenn Dein Exemplar minimal größer oder kleiner würde - schlimm?

Wenn ich das alles richtig gesehen und keinen Knoten im Hirn habe, ist das ganz banal ein gefüttertes Täschchen, wo der RV nicht nur oben, sondern auch an einer Seite entlang läuft. Und die Unterseite mit weiterem RV, so daß man da beidseitig zwischen Oberstoff und Futter noch "Extrafächer" hat.

Das sollte kein Hexenwerk sein. Ich persönlich bräuchte jedoch eine Reihenfolge, was wann zu nähen wäre. Um mich nicht zwischendrin "auszusperren", weil man an irgendwas nicht mehr drankommt... :o

Vielleicht läßt sich das mit Stoffresten einfach mal versuchsweise nachbauen?

(mit großen Heftstichen, um den RV besser wieder rauszukriegen)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ja, das mit der Reihenfolge ist auch meine große Frage und ohne Anleitung??? An einen Test werde ich mich wohl wagen müssen, wenn ich wirklich keine Anleitung finde. Das Schnittmuster selbst dürfte kein so großes Problem sein. Ich bleibe dran, wenigstens zunächst mal gedanklich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]