Schlechtes Stickergebnis mit Brother F440E

• Hi,

ich habe mir vor einem Jahr ca. eine Brother F440E gekauft um für meinen Sohn T-Shirts und Pullover zu besticken. Dies funktioniert mehr schlecht wie recht. Irgendwie sieht das nicht so gut aus. Bei den T-Shirts hatte ich ein ähnliches Ergebnis allerdings war es nicht so extrem wie auf dem Pullover (Bild). Eventuell wird es besser wenn man das Logo dicker macht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Habe das Logo von einem Bekannten der einen kennt welcher so etwas angeblich kann als Stickdatei umwandeln lassen. Vielleicht liegt es auch an der Stickdatei.

Hier mal ein Bild vom Resultat

IMG_1014.jpg

habe die Stickdatei gerne jemanden zuschicken. Bin auch bereit einen kleinen Unkostenbeitrag zu leisten wenn es danach besser wird.

Danke

• Hallo Wolf6660,

ich habe mir am Anfang meiner Stickversuche ein kostenloses Stickprogramm (z.B. my editor oder bernina artlink oder wilcom truesizer) heruntergeladen.

Damit kannst Du dir die Stickdatei anschauen und feststellen, ob sie da genauso schlecht aussieht wie auf deinem Foto oder ordentlich. So kannst du feststellen, ob es an der Datei oder an etwas anderem liegt.

Viel Erfolg.

LG Pfälzerin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sorry, aber die Datei sieht unter aller Kanone aus. Wenn an dazu noch wenig Erfahrung hat, kann man selbst mit den besten Vliesen und gutem Einspannen nichts mehr richten. Such dir am besten einen Digitalisierungsprofi.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]