Anzeige:

Nähmaschine verschicken klappt das?

• Anzeige:
  • Mein Kommentar war lustig gemeint, wenn Du das falsch verstanden hast, tut es mir leid, aber man kann das auch anders formulieren und nicht so:

Sag mal geht’s noch, du hast kein Balg vor dir :cursing: rede/ schreibe vernünftig mit mir. Nennt sich im übrigen Respekt gegenüber anderen Personen.

Denke du verstehst wie ich das meine

Nö, aber ich weiß, was ich von Dir zu halten habe. In Zukunft werde ich nicht mehr mit Dir reden und Dich ignorieren. Und damit ist das Thema für mich beendet.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• lt. Wikipedia: umgangssprachliche Bezeichnung für ein lediges Kind.

Kicher, eine Frage wirft drei Neue auf!

Ist ein "i" durchgerutscht, für "leidiges" (also lästiges, nervendes?) Kind?

Ich kenne "Balg" auch als "Wechselbalg" (meines Wissens für "unehelich"), also zumindest ein sehr despektierlicher Begriff. Mancherorts heißen die Bälger auch Blagen, was schon etwas wie "Plage" klingt und vermutlich auch so gemeint ist. :biggrin:

Ich verstehe das wie ein "Gör", ein unerzogenes Kind, das (aus Sicht des Ewachsenen) gemaßregelt gehört.

Von der Wortherkunft und Bedeutung mal weg, ich zucke ein bißchen zusammen. Habe selber gerade einen Haufen Sch*** an der Backe und freue mich am abtauchen hier in diese textile Oase. Zerdenke (natürlich bevorzugt während schlafloser Nächte! :confused: ) die Mechanismen von Kommunikation, Kränkung und Eskalation und habe gerade ein doofes Deja-Vu. Und das ist jetzt einzig und allein ein kurzes Jammern ohne jegliche Parteinahme!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich kam mir vor wie ein dämliches Kind, so ist das Balg zu verstehen, nichts anderes ist gemeint. Das sei mir auch zugestanden, ich habe niemanden beleidigt oder gekränkt, jedoch war ich über die Ausdrucksweise verärgert. Sehr wohl weiß ich wie ich in sozialen Medien kommuniziere. Solche Diskussionen eskalieren dann, wenn unüberlegt los geschrieben wird. Geschrieben-gesprochen ein oft sehr großer Unterschied.

Da es Bella lustig gemeint hat, nehme ich das auch so an, entschuldige mich an dieser Stelle, wenn ich in ihren Augen zu heftig reagiert habe. Wir umgehen künftig einander, das völlig okay

Liebe Grüße
    bastelfix

:kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]