Wow, das sieht total professionell verpackt aus! Die könntest Du auch vom Kirchturm werfen!
Nähmaschine verschicken klappt das?
- Bullmagic
- Unerledigt
-
-
-
Wow, das sieht total professionell verpackt aus! Die könntest Du auch vom Kirchturm werfen!
Das will ich lieber nicht versuchen
-
Vielleicht noch drauf schreiben, dass man das Paket nicht werfen sollte!
-
Das liest keiner - soweit sind die Maschinen in den Sortierzentren noch nicht.
-
-
-
Jetzt habe ich etwas Angst
Mein Mann hat extra oben einen Tragegriff angebracht und er
hat noch die Aufkleber "Fragile" angebracht.
Es wiegt 19,8kg das kann man doch nicht mehr werfen?
-
Liebe Manuela, der Näma kann gar nichts passieren, so wie Du die dreifach gepolstert und gestützt hast!
Diese Post- und Paketboten sind ja nicht alle gleich, manche lesen und denken, aber voraussetzen würde ich das nie. (Wenn da "fragile" drarufsteht, schadet dennoch nicht, falls es wirklich mal einen Reklamationsfall geben sollte)
Aber es ist black week und bald Weihnachten, die Post (oder DHL) haben zumindest früher für diese heiße Phase extra fachfremde/ungelernte Aushilfen eingestellt. Die Fahrer sind auch nicht zu beneiden, haben nicht mal alle ausreichend Sprachkenntnisse, stehen chronisch auf der Uhr und unter Strom, das Wetter ist vielfach eklig, Straßen, Zuwege matschig/ glatt...
Also besser nichts erwarten, und weit überwiegend geht ja dennoch alles gut!
-
Guten Morgen,
ich finde, das sieht so gut verpackt aus, dass eigentlich nichts passieren kann.
Ich habe in diesem Jahr eine gebrauchte Maschine gekauft, die kam hier an und war in Luftpolsterfolie eingepackt. Eine Ecke hatte schon aus dem Karton geschaut.
Sie stickt - bisher - problemlos, allerdings ist mir bzw. einer Freundin erst dieser Tage aufgefallen, dass das Handrad doch erheblich eiert. Mein persönlicher Fokus lag auf dem Gelingen der Stickerei. Jetzt werde ich sie aber doch einschicken zur Wartung oder auch Reparatur, habe daraus gelernt und mir (falls es nochmal dazu kommt) nur Maschinen kaufen, die in Originalkartons verpackt versendet werden. -
Ich denke auch, dass nichts passieren wird!
-
Jetzt habe ich etwas Angst
Mein Mann hat extra oben einen Tragegriff angebracht und er
hat noch die Aufkleber "Fragile" angebracht.
Es wiegt 19,8kg das kann man doch nicht mehr werfen?
Lass dir mal keine Angst machen. Nicht jeder Paketbote geht so mit Paketen um.
Es ist genau richtig solche Aufkleber aufzukleben, der Paketbote hat das zu beachten, was er regulär auch macht.
Ich drücke fest die Daumen, dass dein Paket sicher ankommt.
-
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ein Schnellnäher auf die Reise geschickt. Der ist im Originalkarton, also kam so aus Asien ! nicht aus München. Wurde geschüttelt, fallen gelassen und hochgenommen und mit Sicherheit wieder fallen gelassen auf den Weg zum Händler und evtl , wenn du nicht abgeholt, hast auch auf den Weg zu dir. Empfindliche Elektronik hat deine Maschine nicht, sie hat wenig Plastikteile , das Innere deiner Maschine kenne ich) . Die Maschine ist 2x verpackt. Was soll dann noch jetzt auf dem Weg zur neuen Besitzerin passieren?
-
Ich denke, eine Nähmaschine im kompletten und nicht vorher schon ramponierten Original-Karton ist doch an sich schon relativ gut transportfähig verpackt. Sonst hätte sich das Konzept „Versandhandel mit Nähmaschinen“ nicht durchgesetzt.
Ich hatte ehrlich gesagt mehr Bammel, dass als ich meine Overlock zur Inspektion beim Händler hatte. Da musste ich außerhalb der Einkaufsstraße parken und dann ein Stück zu Fuß mit der Maschine laufen. Ich hatte hin und her überlegt und mich nach reichlich Abwägen doch für die wesentlich handlichere Overlocktasche statt des Originalkartons entschieden.
-
Was immer wichtig ist, die verpackte Ware zu fotografieren bzw den Verpackungsvorgang zu filmen. Am besten mit Zeitstempel. Fotos hast du ja. Also wärst du auch im Falle eines Transportschadens beim Dienstleister abgesichert.
-
Was immer wichtig ist, die verpackte Ware zu fotografieren bzw den Verpackungsvorgang zu filmen. Am besten mit Zeitstempel. Fotos hast du ja. Also wärst du auch im Falle eines Transportschadens beim Dienstleister abgesichert.
Ja Fotos haben wir genügend und Zeugen, aber ich denke es wird alles gut gehen.
-
Lass dir mal keine Angst machen. Nicht jeder Paketbote geht so mit Paketen um.
Es ist genau richtig solche Aufkleber aufzukleben, der Paketbote hat das zu beachten, was er regulär auch macht.
Gott bewahre Dir Deinen Kinderglauben.
Die (irgendein Fernsehsender) haben doch mal heimlich gefilmt, wie mit den Paketen umgegangen wird. Da möchte man nichts mehr verschicken.
-
Och, für solche Reportagen wird dann aber auch solange mit Kamera gelauert, bis so Vorfälle passieren. Und die werden zusammengeschnitten.
Macht dann im Film den Eindruck, es wird nur so randaliert.
Das die Masse ordentlich arbeitet, gibt keine gute Quote, wird also nicht gezeigt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]