Anzeige:

Nähmaschine verschicken klappt das?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Käuferin für meinen Schnellnäher aber ich muss die Maschine verschicken nach Berlin.

Was ist wenn sie beim Versand beschädigt wird?

Es macht mir doch richtig Sorgen ob das alles gut geht.

Es wären gute 800km Versandweg.

Als Privatverkäufer stehe ich zwar nicht in der Haftung wenn die Maschine auf dem Versandweg beschädigt wird aber dieser Ärger dann und auch möchte dass die Käuferin einfach eine gesunde Maschine erhält und alles schnell abgeschlossen wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Hast du die Originalverpackung mit "Innenleben" also Styropor?

Dann dürfte nichts passieren wenn du sie so einpackst wie sie gekommen ist. Die Maschinen kommen so aus China, Japan und andere Länder aus der Ecke. Gehen auch so zur Wartung in vielen Fällen...

Viele Grüße

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Menge an km zwischen Start und Ziel auf der Landkarte ist für's heile ankommen unerheblich.

Du musst sie so verpacken können, das sie, wenn Du sie mit Hermes, DHL, usw. verschickst, 3 m Fallhöhe unbeschadet überstehen kann. Damit sie heile durch die Logistikzentren befördert werden kann...

Wenn Du den Originalkarton noch hast - inclusive des Styropor-Innenlebens! - könnte das klappen.

• W6 liefert seine Maschinen im paßgenauer Stryporverpackung mit Umkarton. Zur Inspektion oder Reparatur schickt man sie in OVP ein und erhält sie auch auf diesem Wege wieder. Ob das wirklich so toll ist, keine Ahnung, aber im Großen und ganzen scheint es zu funktionieren?

Gibt es für Deine Maschine eine OVP? Bzw. dIe Möglichkeit, beim Hersteller / Händler eine nachzukaufen?

Ansonsten wäre nur mein persönlicher Standpunkt, daß die Entscheidung beim Käufer liegt, ob er lieber abholt (und überhaupt so weit entfernte Dinge erwirbt) oder das Versandrisiko eingeht.
    Klar, "Nummer sicher" und "alle glücklich" ist ein schönes Gefühl, aber man braucht sich auch keine fremden Hüte aufzusetzen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wenn ich in Berlin wohne und im Schwarzwald kaufe, ist alles klar denke ich.... es sei ich mache dort Urlaub und hole sie ab.

Viele Grüße

Machi

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ja Originalverpackung habe ich mit allem was drinnen war.

Ich habe schon einige Nähmaschinen verkauft über Ebay und es ging immer alles gut, keine Ahnung warum ich mir dieses Mal so einen Kopf mache.

Sie ruft mich nachher an und dann besprechen wir alles Weitere.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Dann dürfte eigentlich nichts passieren, die Verpackungen sind so, dass die Maschine das übersteht.

Als ich meine Maschine zur Inspektion verschickt habe, bekam ich fast einen Herzinfarkt. Die blöde Kuh im Paketshop ließ meine Maschine einfach fallen. Als ich mich aufgeregt habe, meinte sie, sie hätte Rücken und könne nicht so schwer heben. :mauer:

Der Maschine ist zum Glück nichts passiert, sie hat den Hin- und Rückweg heil überstanden.

• Du musst sie so verpacken können, das sie, wenn Du sie mit Hermes, DHL, usw. verschickst, 3 m Fallhöhe unbeschadet überstehen kann.

Drei Meter? Mir schwebt was von 1m im Hirn rum, hab noch mal schnell flüchtig geguckt, bei DHL stand sogar noch weniger. Aber schon klar, die Verpackung sollte sturzsicher sein. Bei ganz heiklen Sachen habe ich den fertigen Karton nochmal in einen größeren Umkarton gepackt und in den Ecken mit Schaumstoff oder Luftpolsterzellen festgeklemmt. Kartons jeglicher Größen gibts oft im Altpapiercontainer eines großen Elektromarktes - falls man sowas in der Nähe hat. Praktischerweise entsorgen die ihre Verpackungsfolien (auch Knackfolie und Schaumfolie) gleich daneben in riesigen Säcken. ;)

• mach doch versicherten Versand

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]