Serafil 120/2 geeignet als Unterfaden beim sticken?
- Regina Sch.
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Dankeschön Puppenmutti,
ich habe mich sehr unklar ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob Stickerinnen dieses Serafil als Unterfaden benutzen können. Dann würde ich das Garn an jemandem weitergeben, der eine Stickmaschine hat, denn ich hatte mal ein Garnpaket ersteigert, da war dieses halt auch dabei.
Ich habe kleinere Konen Serafil-Garn, das ich manchmal in der Overlock nutze, oder auch mal zum staffieren, aber ich würde nie so viel von diesem Garn vernähen können, vor allem nicht weil es die Farben weiss und creme sind, die kommen bei mir höchstens mal bei Gardinen vor.
Schönes Wochenende -
-
Ah prima. Danke dir.
-
Ich kenne das Serafil als Overlockgarn, hab es auch schon auf der Nähmaschine genäht. Es ist recht stark gezwirnt, laut Aussage meines Händlers qualitativ sehr hochwertig und auch relativ teuer.
Ich nehme für die Ovi lieber nicht so fest gezwirntes Garn.
-
Ich kenne das Serafil als Overlockgarn, hab es auch schon auf der Nähmaschine genäht. Es ist recht stark gezwirnt, laut Aussage meines Händlers qualitativ sehr hochwertig und auch relativ teuer.
Ich nehme für die Ovi lieber nicht so fest gezwirntes Garn.
Da stimme ich dir zu. Zudem ist es auch aalglatt und die Enden der Ovikette dröseln sich ganz leicht wieder auf.
Schönes Wochenende
-
ich nehme es auch als Unterfaden auf der Stickmaschine. Funktioniert auf meiner alten brother einwandfrei.
-
ich nehme es auch als Unterfaden auf der Stickmaschine. Funktioniert auf meiner alten brother einwandfrei.
Danke dir!
-
-
Ich würde es ausprobieren. Bei dichten Stickereien ist das dünnere Unterfadengarn vermutlich besser.