Anzeige:

Serafil 120/2 geeignet als Unterfaden beim sticken?

• Hallo,
    ich sticke nicht und habe daher keine Ahnung von Stickgarn oder passendem Unterfaden. Nun habe ich einige Konen Serafil 120/2, die ganz großen Konen mit 20000 metern. Kann man dieses Garn als Unterfaden benutzen?
    Danke, schon vorab

Liebe Grüße
    Regina

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Dankeschön Puppenmutti,
    ich habe mich sehr unklar ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob Stickerinnen dieses Serafil als Unterfaden benutzen können. Dann würde ich das Garn an jemandem weitergeben, der eine Stickmaschine hat, denn ich hatte mal ein Garnpaket ersteigert, da war dieses halt auch dabei.
    Ich habe kleinere Konen Serafil-Garn, das ich manchmal in der Overlock nutze, oder auch mal zum staffieren, aber ich würde nie so viel von diesem Garn vernähen können, vor allem nicht weil es die Farben weiss und creme sind, die kommen bei mir höchstens mal bei Gardinen vor.
    Schönes Wochenende

Liebe Grüße
    Regina

• Ich benutze zu Sticken den Unterfaden von Brildor. Der ist noch feiner als das 120er Garn. Ich wollte eigentlich auch mein Overlockgarn als Unterfaden benutzen, deshalb habe ich es verglichen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ah prima. Danke dir.

Liebe Grüße
    Regina

• Ich kenne das Serafil als Overlockgarn, hab es auch schon auf der Nähmaschine genäht. Es ist recht stark gezwirnt, laut Aussage meines Händlers qualitativ sehr hochwertig und auch relativ teuer.

Ich nehme für die Ovi lieber nicht so fest gezwirntes Garn.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich kenne das Serafil als Overlockgarn, hab es auch schon auf der Nähmaschine genäht. Es ist recht stark gezwirnt, laut Aussage meines Händlers qualitativ sehr hochwertig und auch relativ teuer.

Ich nehme für die Ovi lieber nicht so fest gezwirntes Garn.

Da stimme ich dir zu. Zudem ist es auch aalglatt und die Enden der Ovikette dröseln sich ganz leicht wieder auf.

Schönes Wochenende

Liebe Grüße
    Regina

• ich nehme es auch als Unterfaden auf der Stickmaschine. Funktioniert auf meiner alten brother einwandfrei.

Danke dir!

Liebe Grüße
    Regina

• Ich verwende als Unterfaden hauptsächlich Brildor, nur wenn ich ich eine Stickerei mache bei welcher man den Unterfaden sieht verwende ich das gleiche Garn wie oben.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]