Anzeige:

Pfaff creative 4.5 Oberfaden verstellt sich sprunghaft beim Sticken

• Hallo zusammen,

bei meiner Pfaff macht das Sticken keinen Spass. Der Oberfaden verstellt sich selbstständig mit dem typischen, lauten Verstellklacken der Oberfadenspannung. Sprich, mal kommt eine zeitlang der Unterfaden (habe extra eine 2. Spule mit anderer Unterfadenspannung) hoch weil die Fadenspannung zu groß ist, dann wird wieder eine zeitlang der Oberfaden weit runtergezogen weil die Fadenspannung zu niedrig ist. Das Verstellen passiert sowohl bei externen wie auch mit den internen Stickmotiven. Im normalen Nähbetrieb arbeitet die Maschine einwandfrei und hat das gewohnt gute Stichbild.

Nun habe ich die Maschine in München zur Reparatur abgegeben und leider kam mir jetzt erst die Idee, hier im Forum zu fragen, ob auch jemand im Landsberger Raum eine creative 4.5 besitzt. Für mich wäre es interessant, ein anderes Stickmodul anzusetzen, um herauszufinden welches der beiden Gerätschaften das Problem verursacht. Ggf. kann ich die Reparatur noch zurücknehmen. Ich möchte nur vermeiden, dass bei der Fehlersuche an meiner Maschine unnötig teuere Teile gewechselt werden, die garnichts mit dem Fehler zu tun haben.

Beste Grüße

Ralf

Ich wohne in Landsberg (am Lech) :)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]