Probleme mit Janome Geradstichfuß HP2 AcuFeed

• Komischerweise näht Ina von Pattydoo hier bei ca. 8:24 einen T-Shirt-Ausschnitt ausgerechnet mit dem HP2-Fuß: Basic T-Shirt nähen. Leider erklärt sie nicht, warum sie gerade den nimmt. Die Nachteile des Fußes kommen hier natürlich nicht zur Geltung. Vielleicht hat das ja auch einfach mit Produkt-Platzierung zu tun?

• Anzeige:
  • *Schultern zuckt*

Ich frag mich ja eh, wozu die Accu-Feed-Füße überhaupt benötigt werden.

Elli näht alles ohne - egel, wie elastisch oder sonstwie anstrengend der Stoff auch sei.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Der von meisten von mir benutzte ist tatsächlich der HP ohne Accufeedflex. Da ich keine Geradstichmaschine habe, find ich den echt praktisch. Weil er ja auch noch 1/4 inch hat. ;)

Den HP 2 brauche ich nur, wenns wirklich dicker wird, kommt aber nicht allzu oft vor, weil sie ja super transportiert.

Und im Video fängt Pattydoo ja mitten auf den Stoff an, um den "Streberstreifen" aufzunähen.

• Komischerweise näht Ina von Pattydoo hier bei ca. 8:24 einen T-Shirt-Ausschnitt ausgerechnet mit dem HP2-Fuß: Basic T-Shirt nähen. Leider erklärt sie nicht, warum sie gerade den nimmt. Die Nachteile des Fußes kommen hier natürlich nicht zur Geltung. Vielleicht hat das ja auch einfach mit Produkt-Platzierung zu tun?

Ca. Min. 5:36 sagt sie aber schon warum sie den Doppeltransportfuss nimmt, damit Jersey besser transportiert wird.

Liebe Grüße
    bastelfix

:kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]