Bernina 790Pro - gibt es bereits Erfahrungen?

• Hallo liebe Nähfreunde,

ich interessiere mich für die Bernina 790Pro.

Bin kein Bernina Neuling und habe bereits Erfahrung mit der 7erReihe (740 und 770QE Plus).

Nun finde ich die neuen Features der 790Pro sehr verlockend. Allen voran den Nadeleinfädler und den Laser.

Wie zufrieden sind die hier vertretenen Nutzer/innen mit der 790Pro? Gibt es etwas zu bemängeln?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße! :)

• Aaaalso: ich hatte einen der ersten Pro‘s. Und es war ein Desaster. Mittlerweile wurde die Maschine getauscht und nun ist (fast) alles gut. Lediglich mit der über das „i“ zuschaltbaren Dreifachfunktion gibt es beim Geradstich noch Probleme. Da hoffe ich noch auf ein Update. Ansonsten nähe mittlerweile wirklich sehr gerne mit ihr. Ich liebe den Laser und nutze ihn oft.

Nadeleinfädler: Da ich direkt von Brother auf die Bernina 790 pro umgestiegen bin, kenne und kannte und den vorherigen Nadeleinfädler der Bernina nicht. Ich muss aber sagen, dass der automatische Nadeleinfädler von Brother schneller, smarter, zuverlässiger und etwas leiser funktioniert. Aber in der Mehrzahl der Fälle tut er was er soll. Wichtig ist das „spürbare einklicken“ des Fadens am Nadeleinfädler, bevor er zum Fadenabschneider geführt wird. Es scheint, dass die Maschine hierbei vorzugsweise nur bestes Garn akzeptiert. Da war die Brother deutlich toleranter.

Aber schlussendlich: ich bin jetzt zufrieden! 😅

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielen Dank für deine Antwort Azawakhine!