Anzeige:

Bernina 820

• Hallo,

hat jemand diese Bernina und Quiltet er damit? Ich finde die 30cm rechts der Nadel sehr scharmant. Die Füße meiner Berninas würden auch passen. Die Spulen sind, meine ich, speziell für die 800er-Serie.

Wo ich die hinstellen kann, weiß ich noch nicht, aber Gedanken kann ich mir auch noch welche machen.

Eine Nähfreundin hatte sie und war nicht sehr glücklich... :/

Ich könnte eine Gebrauchte vom Händler bekommen. Testen einfach so, ohne sicher zu sein und dann zurückschicken wollte ich nicht.

Viele Grüße

Machi

• :) Eine Nähfreundin hatte sie und war nicht sehr glücklich... :/

Ich könnte eine Gebrauchte vom Händler bekommen. Testen einfach so, ohne sicher zu sein und dann zurückschicken wollte ich nicht.

Eine Freundin hatte sie vor vielen Jahren gekauft als sie neu auf den Markt kam. Auch sie war nicht sehr glücklich mit ihr und sie hat sie wieder verkauft.
    Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich meinte dass sie ihr zu "zickig" war.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es zu Beginn Schwierigkeiten gab, aber Bernina daran arbeiten wollte. Allerdings habe ich das nicht mehr verfolgt, weil meine Freundin sie wieder verkaufte.
    Als ich sie damals bei ihr sah, war ich allerdings schwer beeindruckt :) , sie war jedoch für mich unerschwinglich.
    Ich denke, dass es sicher gut wäre, sie vorher zu testen.

Grüße
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Zu schnell gedrückt

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

ich bin davon abgekommen. Der Händler meinte, wenn sie läuft, ist sie toll. Sie ist aber nicht um gerade grad was zu nähen... Ist eine Diva.

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte mich gewundert, dass sich keine gemeldet hat. Die Erfahrungen deiner Freundin decken sich mit den von meiner Nähfreundin.

Viele Grüße

Machi

Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Eine Bekannte von mir hatte sie auch und da ich die Bernina 790 hatte, ist sie extra 600 km zu mir gefahren, damit wir gemeinsam die Maschine erforschen konnten, da sie nicht mit ihr warm wurde, beim Händler aber funktionierte. Der Nadeleinfädler funktionierte nur jedes 3. mal, genäht hat sie gut aber beim Sticken hat sie rumgezickt. Wir haben Muster gestickt, die meine 790 problemlos stickte. Mal ging es super und beim nächsten Versuch gab es nur Fehler, obwohl wir nichts anders gemacht haben. Die Maschine wurde ausgetauscht, sie hatte denselben Ärger. Dann bekam sie Hilfe von Bernina, eine Dame kam zu ihr und hat mit ihr genäht. Mal ging es und dann wieder nicht. Sie hat die Maschine dann zurückgegeben.

• Ich kann jetzt nicht beschwören, ob es die 820 war. Auf jeden Fall eine 800er mit Stickmodul. Die hatte ich damals auch überlegt zu kaufen, sie kam bei mir aber von der Größe nicht hin. Da fehlten genau die cm, die die 790 kleiner ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]