nennt sich Repassiernadel
Wie kann ich ausbessern lernen?
- Muppet
- Unerledigt
-
-
Guck mal hier - so elegant hab ich das noch nie gesehen ...
Tolle Möglichkeit, Löcher in Pullovern spurlos zu reparieren🌟Tutorials für AnfängerDanke sehr, dass habe ich auch noch nie gesehen. Gut, wenn man dazu das genau passende Garn hat.
-
Abgesehen davon, dass das bei einem feinen Stoff wahrscheinlich eine Arbeit mit der Lupe ist.
Ja, ich mache so was - Maschen sichern und zusammenziehen - auch mit meiner Lupenleuchte, auch in feinem Jersey.
-
Kreuzschnabel
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Ja, ich mache so was - Maschen sichern und zusammenziehen - auch mit meiner Lupenleuchte, auch in feinem Jersey.
Toll! Vielleicht lerne ich das ja auch irgendwann noch.
-
... ja, das ist eher die Methode der Wahl für Strickstoffe mit deutlicher Maschenstruktur ...
Guck mal hier - so elegant hab ich das noch nie gesehen ...
Tolle Möglichkeit, Löcher in Pullovern spurlos zu reparieren🌟Tutorials für AnfängerDanke
Boah sieht das toll aus. Ich hoffe ich erinnere mich das nächste Mal daran.
-
Vielleicht lerne ich das ja auch irgendwann noch.
Versuch es einfach, wenn mal ein Löchlein auftritt - Lupe, Geduld, farblich passendes Garn und eine feine Nadel.
-
Versuch es einfach, wenn mal ein Löchlein auftritt - Lupe, Geduld, farblich passendes Garn und eine feine Nadel.
...und einen Schnaps für die ruhige Hand ... *wegduck*
-
Danke
Boah sieht das toll aus. Ich hoffe ich erinnere mich das nächste Mal daran.
Leider geht das meist nur bei selbstgestrickten Pullovern perfekt 😄..da hat man ja das passende Garn...meine ersten Kaschmir-Pullover von Karstadt hatten auch noch ein kleine Karte mit passender Wolle....dabei...das ist aber schon viele Jahre her...und alle Fäden verstopft...
Reparatur mit geplotteten Sternen
-
Leider geht das meist nur bei selbstgestrickten Pullovern perfekt 😄..da hat man ja das passende Garn...meine ersten Kaschmir-Pullover von Karstadt hatten auch noch ein kleine Karte mit passender Wolle....dabei...das ist aber schon viele Jahre her...und alle Fäden verstopft...
Reparatur mit geplotteten Sternen
Ja da wird seit einiger Zeit auch dran gespart, nicht mal bei s..teuren Cashmerepullovern ist Garn zum reparieren vorhanden. Deshalb bin ich feines Nähgarn umgestiegen, da hab ich meist die passende Farbe im Bestand. Und es funktioniert einwandfrei bei feinstem Strick. Das von Steffi verlinkte Tutorial funktioniert bei etwas gröberem Strick, ich hab das von meiner strickenden Großmutter und Mutter noch so gelernt, allerdings von der linken Seite mit Häkelnadel die Längsmaschen aufgefangen und mit Garn (Rest ist bei Selbststrickern meist noch vorhanden) erneut hochge"strickt". Die Optik von rechts ist die gleiche wie im Tutorial.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]