Oberfadenspannung nicht vorhanden

• Moin Miteinander,

ich wollte zuletzt nähen, jedoch kam keine vernünftige Naht zustande. Der Oberfaden ist einfach zu locker gewesen, er hat nicht richtig "angezogen". Ich habe also die Oberfadenspannung angepaßt, den Füßchendruck, doch nichts hat sich geändert. Hat jemand Tips?

Gruß

• Hallo,

könnte sein das Fusseln zwischen den Scheiben sind und deswegen die Scheiben nicht "reagieren". Ich habe immer eine Vogelfeder zum Reinigen... kannst du aber auch Zahnseide ohne Wachs. Oder ein Lappen das nicht fusselt, also Mikrofaser.

Danach noch mal testen

Viele Grüße

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke, aber es ist leider immer noch nichts.

• Weil Fehler ausgeschlossen werden müssen.... beim Einfädeln war der Fuß oben, also die Scheiben offen, nehme ich an.

Viele Grüße

Machi

Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Scheiben bewegen sich gar nicht, wenn der Fuß oben ist, fällt mir gerade auf...

• Du warst meine Rettung! Die ganze Fassung der Fadenspannung ist durch eine lockere Schraube nach draußen gerückt und war deshalb für die Mechanik nicht mehr erreichbar. Nun ist alles wieder in Ordnung. Herzlichen Dank!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]