Anzeige:

Unterfadensalat

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Latein am Ende… ;(


    Schon zig mal hab ich Handtücher mit Namen bestickt für sämtliche Familienbabys. Nun ist die Familie wieder gewachsen und ich versuche seit ein paar Tagen und Handtüchern einen simplen Namen zu sticken.


    Neue Nadel, gut Zureden, auspinseln, neu Einfädeln, mit der Spannung und Geschwindigkeit spielen… nichts hilft. Nach ein paar Stichen rappelt die Spule unten und wenn ich nicht schnell genug ausschalte bricht die Nadel in dem verwurschtelten Unterfaden ab.


    Was kann ich noch versuchen?

    Ich Nähe und sticke mit einer Pfaff Creative 1.5.


    Liebe und ratlose Grüße,

    Carmen

  • Bist du sicher, dass es der Unterfaden ist, der verwurschtelt? Nimm mal deutlich unterschiedliche Farben oben und unten, damit du es sicher erkennst. Meist ist es ein Problem mit der Oberfadenspannung. Dann wickelt sich der Oberfaden unten im Spulenraum fest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmm, stimmt. Da ich für beides dieselbe Farbe benutze, kann ich das eigentlich nicht zu 100% sagen. Ich werde das testen.


    Und auch die Idee , durch die Scheiben zu gehen… vielen Dank. Ich werde das testen und mich zurück melden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast nicht zufällig eine zweite Maschine die andere Spulen verwendet, und versehentlich in der falschen Maschine sind ?

    Ist mir mal passiert und war ähnlich in der Wirkung .

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man sagt eigentlich, wenn unten Gewurschtel ist, dann könnte oben ein Problem sein. Fädel am besten oben nochmal neu ein, zuvor ziehe ungewachste Zahnseide durch den Fadenweg. Die Nadel dabei auslassen, sowohl die Seide als auch das Garn immer nach unten rausziehen beim Farb-Garnwechsel. Gerne setzen sich kleine Flusen zwischen die Spannungsscheiben zieht man in Richtung Garnrolle raus.

    Fadenreste können ursächlich sein, dass sich unten Schlaufen etc. bilden.

    Auch eine neu aufgespulter Unterfaden würde ich auf neuer Spule einsetzen

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Einfädeln immer mit Fuß oben.

    Normalerweise ist es kaum möglich wenn der Fuß unten ist, der Faden ist dann richtig stramm. Das merkt man eigentlich gleich.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du beim Nähen auch diese Probleme oder nur beim Sticken?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]