Anzeige:

Portemonnaie nähen ohne Falttechnik

  • Huhu ihr Lieben,

    da ich ja leidenschaftlich gerne Handtaschen nähe wollte ich die passende Geldbörse

    dazu nähen und bin auf die Necessary Clutch Wallet (NCW) gestoßen, doch dieses Falten hat mich genervt :pfeifen:

    Als ich Anfang Jahr auf der Suche war nach einer Juki DU-1181N bin

    ich auf ein amerikanisches Video gekommen in welchem erklärt wird wie man es ohne die Falttechnik machen kann, super :applaus: total easy ohne Falten die Kartenfächer nähen.

    Gerne verlinke ich euch das Video https://www.youtube.com/watch?v=7kOKXR1Sj0A

    Inzwischen gibt es auch ein deutsches Video dazu und beide nähen

    mit der DU-1181N :herzen:

    Das sind zwei meiner NCW die ich so gerne nähe.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    12 Kartenfächer ohne zu falten. :biggrin:

    Leider sind die Nähte :weinen: zu viel für meine Juki DX 5

    Verwendetes Material: Polster KL, beschichteter Canvas und Cordura


    Dieser genäht mit der Juki TL-2200QVP

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Material: Cordura und beschichteter Canvas, verstärkt mit Decovil light.


    Wenn jemand gerne von euch Geldbörsen näht und diese Falten nicht gerne macht,

    ist dieser Kniff sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • Die ist sehr ähnlich zu meiner jetzigen, gekauften Geldbörse. Da hatte ich sehr gesucht, dass ich eine mir passende Fächeraufteilung fand. Danke fürs Zeigen.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist sehr ähnlich zu meiner jetzigen, gekauften Geldbörse. Da hatte ich sehr gesucht, dass ich eine mir passende Fächeraufteilung fand. Danke fürs Zeigen.

    Sehr gerne :love:

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Dankeschön ,das schaue ich mir mal an.

    Ich habe vor Jahren so etwas mal genäht und fand das Falten auch so grauenvoll das ich mich nie wieder daran gewagt habe.

    Vielleicht mache ich doch nochmal eines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]