Ich bewundere jeden, der mit so Kleinteilen was Tolles zustande bringt. Ich kann das nur, wenn ich damit die Stickmaschine fĂŒttern kann.
Es wird Zeit đ - Wir nĂ€hen WeihnachtlichesâŁïž
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
Ich bewundere jeden, der mit so Kleinteilen was Tolles zustande bringt. Ich kann das nur, wenn ich damit die Stickmaschine fĂŒttern kann.
Meine aktuellen "Fitzelchen" sind 1,5" Quadrate (=3,81cm) vernÀht dann 1" (2,54cm)
-
Meine aktuellen "Fitzelchen" sind 1,5" Quadrate (=3,81cm) vernÀht dann 1" (2,54cm)
Toll! Wird das dann ein TischlÀufer?
Die Kreuzungspunkte beim Sashing sehen ja fast nach mikroskopischer Arbeit aus.
An solche kleinen Fitzelchen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Was wĂŒrdest du sagen, was dabei besonders wichtig ist?
-
[attach='70610','none','false'][/attac
das sieht so toll aus,das wird super
-
Toll! Wird das dann ein TischlÀufer?
Die Kreuzungspunkte beim Sashing sehen ja fast nach mikroskopischer Arbeit aus.
An solche kleinen Fitzelchen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Was wĂŒrdest du sagen, was dabei besonders wichtig ist?
nein, das wird ein Quilt in 1,55*2,20m
Das hier sind knapp 20%>
Ja, die Nachtkreuzungen gut stecken und zwischendurch immer trimmen.
Ich wollte aber eher sagen, dass man aus "so kleinen Fitzelchen" noch schönes machen kann.
-
Ich wollte aber eher sagen, dass man aus "so kleinen Fitzelchen" noch schönes machen kann.
Ja, wenn man die Geduld dazu hat. Bei mir wĂŒrde das nie fertig.
-
Der Baum kann auf groĂe Reise gehen.
Morgen noch das ganze Papier entfernen, bĂŒgeln und ĂŒberlegen zu was es weiterverarbeitet wird.
-
Morgen noch das ganze Papier entfernen, bĂŒgeln und ĂŒberlegen zu was es weiterverarbeitet wird.
Sehr schön,ich liebe ja FPP nÀhen.
Bin gespannt was du daraus nÀhst
-
So tollâŁïž
So sah es bei mir jedes Jahr aus - ich hatte einen (selbstverstÀndlich) roten Nissan Pickup und fuhr damit am 23.12. zum Förster und holte einen frischen Baum ...
Schöne Erinnerung - soifz ... -
Gratulation! -Prima sieht das aus! - Ich habe FPP noch nie gemacht. Bin aber wieder mal fasziniert, was damit gehtâŠ.Oder fĂ€hrt, in diesem Fall! đ
-
Der Truck mit dem Baum gefÀllt mir sehr gut, bin gespannt, was Du daraus machst.
-
So tollâŁïž
So sah es bei mir jedes Jahr aus - ich hatte einen (selbstverstÀndlich) roten Nissan Pickup und fuhr damit am 23.12. zum Förster und holte einen frischen Baum ...
Schöne Erinnerung - soifz ...Wie schön, jetzt erinnert mich mein FPP-Block an deinen roten Nissan Pickup. Freut mich wenn ich schöne Erinnerungen wecken konnte.
Hab noch keine so richtig endgĂŒltige Idee was draus wird. Hab auch schon ĂŒberlegt noch irgendwas drauf zu sticken, oder auch nicht.
Evtl. baue ich es als Mittelpunkt in eines kleinen Deckchen ein.
-
Adventskalender Nr 2 ist fertig befĂŒllt (den ersten habe ich schon verschenkt). Die SĂ€ckchen habe ich letztes Jahr schon genĂ€ht.
-
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts weihnachtliches nĂ€hen. Schon vor drei Jahren habe ich den Enkelkindern einen aufwendigen Adventskalender genĂ€ht und bestickt und dieser kommt auch dieses Jahr bei ihnen zu Hause wieder zum Einsatz. Weihnachtliche Servietten die ich einst genĂ€ht und bestickt habe, sind ebenso jedes Jahr auf dem Tisch, da braucht es nichts Neues. Aber in der Adventszeit sind die Kinder ab und an mal ĂŒber Nacht bei uns und da haben sie schon gefragt, ob es bei Omi u. Opi denn auch einen Adventskalender gĂ€be. Nunja, fĂŒr die zwei-drei-mal, wo sie EINE Nacht hier sind, gehts ja mal ohne, ODER?? Ihr seid doch schon groĂ?!!- Uuhii, das gab ein Protest! - Nein! - Geht nicht ohne! Also habe ich kurzerhand nun doch noch 3 Adventssocken mit heiĂer Nadel genĂ€ht. Zuerst dachte ich, ich hĂ€nge sie ganz klassisch am Kamin auf, hĂ€tte mir gefallen:
Aber das ist ja blöd: da schmilzt die Schoki sofort!
Also hĂ€ngen die Adventssocken fĂŒr unsere drei Rabauken nun im Flur und die Dezemberzahlen schreibe ich auf Papiersternchen und pinne sie einfach kurzerhand mit Klammern dran, wenn es gilt.
So! - Ihr Kinderlein kommet! đ
-
Das ist eine gute Idee mit den Zahlen zum auswechseln denn auch bei mir ĂŒbernachten sie nur sporatisch.
Dorothea
-
Die Socken sind sehr schön - aber der Ofen auch !
-
Wenn auch nicht genÀht, (geschweige denn fertig) ich könnte diesem Nisse-Filzset (dÀn. Weihnachtswichtel) nicht widerstehen.
-
Der Wichtel ist auch sehr schön, ich habe heute auch einen gefilzt, fĂŒnf Stunden hatten wir gebraucht, die Kursleiterin bekommt das in viiieel kĂŒrzerer Zeit hin, ist halt auch Ăbungssache.
-
Ich filze so gerne, auch wenn die Filznadel manchmal zu blutigen Fingern fĂŒhrt.
Zum Teil Nassgefilzt aber das meiste mit der Nadel.
Als Vorlage habe ich einen Styropor Ring verwendet, den Einen mit Filzschnur umwickelt und den Blauen von Hand aufgefilzt.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Besonders diese PĂŒppis mache ich sehr gerne.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Die Wichtel sind eigentlich schnell gemacht, erst den Grundkörper filzen dann die MĂŒtze Nassfilzen und dann den Bart und das Gesicht gestalten.
-
Das gefĂ€llt mir sehr gut Bella ...die Seite habe ich mir mal gespeichert...Zu Weihnachten schaffe ich das nicht mehr...aber vielleicht kann ich meinen Besuch an das Sticken heranfĂŒhren....Hast Du H630 als Einlage, oder was nimmst Du?
Ich habe noch einen SpĂŒllappen gestrickt, kraus ist auf der Maschine eine Herausforderung...sehr aufwĂ€ndig und zeitintensiv.Zum GlĂŒck war das selbstmusternde Garn ohne Unterbrechungen...Man weiĂ ja vorher nie, wie es aussehen wird...
Mein Mann bastelt inzwischen das Brettspiel "Elfer raus" als Geschenk. Man kann es nur noch gebraucht zu horrenden Preisen kaufen...
HĂ€tte ich das gewusst. Ich habe noch eines. Alleridngs mit Karten.
...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe ReiĂfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]