Anzeige:

Es wird Zeit 😉 - Wir nĂ€hen WeihnachtlichesâŁïž

• Viel schöner ist mein Weihnachtskaktus...leider habe ich versĂ€umt, den frĂŒh genug besser zu dekorieren...ich habe da noch nicht so viel Erfahrung..undd meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfĂ€ngt zu blĂŒhen đŸ€­

Bei meiner Mama ist der auch in voller BlĂŒte. Die Tage hat sie ihn gedreht, weil ich die Pracht fotografieren sollte. Sie hat ihn zwar zurĂŒckgedreht, aber hoffentlich passiert da jetzt nichts. :confused:

• Eine Möglichkeit habe ich schon selbst gefunden: Satinband. Mal gucken, wie sich das verarbeiten lĂ€sst.

... und das willst du besticken :confused: ?

Da bin ich ehrlich gespannt, ob und wie das klappt :cool: ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich drehe meinen Weihnachtskaktus eiskalt, ich will ja die schönen BlĂŒten sehen. Und er sieht noch genauso aus wie vorher und die Knospen sind so nach und nach alle noch aufgegangen. :headset:

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen wĂŒrde, wenn man mehr ginge

Johann Gottfried Seume

• Danke Bella

Meine Weihnachtskakteen werden auch mal gedreht und passiert nichts.

Ich liebe meine Schlumbergera. Im Sommer kommen sie in den Garten.

Liebes GrĂŒssli

Claudia

• Eine Möglichkeit habe ich schon selbst gefunden: Satinband. Mal gucken, wie sich das verarbeiten lĂ€sst.

Ich bin auch gespannt auf Deine Ergebnisse....ich habe das nicht so hinbekommen, ich konnte es nicht so gut 100% gerade ausrichten...Ich habe auch SchrÀgband versucht...das war nicht besser...

Inzwischen sticke ich manchmal kleine oder große LaceanhĂ€nger, die ich mit anbinde...

Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

• Weil sie die BlĂŒten/Knospen abwerfen, wenn die Sonne mit einem Mal von der anderen Seite scheint, so war wohl der Gedanke. Aber das kann natĂŒrlich auch daran liegen, wenn sie plötzlich Zug bekommen haben o.Ă€.

• Prinzipiell besticken lĂ€sst sich Satinband gut. Die Herausforderung ist eher: wenn mensch es mit der Stickmaschine besticken will – wie einspannen / fixieren?

Herzliche GrĂŒĂŸe

SchnÀgge

• Prinzipiell besticken lĂ€sst sich Satinband gut. Die Herausforderung ist eher: wenn mensch es mit der Stickmaschine besticken will – wie einspannen / fixieren?

Ich habe ja eh keine Stickmaschine, sondern eine NÀhmaschine. Deshalb habe ich auch nach Anregungen gefragt, wie ich es gestalten bzw. verzieren könnte.

• Ich habe ja eh keine Stickmaschine, sondern eine NĂ€hmaschine. Deshalb habe ich auch nach Anregungen gefragt, wie ich es gestalten bzw. verzieren könnte.

... dann kannst du natĂŒrlich versuchen, es einfach mit einer oder mehreren Reihen Zierstichen zu versehen ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Man kann natĂŒrlich Zierstiche auf BĂ€nder sticken, vielleicht versuchst Du es auch mal mit Metallic-Stickgarn.

...aber es gibt so eine riesige Auswahl an wunderschönen Weihnachts-GeschenkbĂ€ndern und Borten...Ich persönlich wĂŒrde da lieber schöne Verpackungen nĂ€hen...ein passend genĂ€hter Weihnachtsbeutel wĂ€re schon ein Geschenk an sich...

Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

• ...aber es gibt so eine riesige Auswahl an wunderschönen Weihnachts-GeschenkbĂ€ndern und Borten...Ich persönlich wĂŒrde da lieber schöne Verpackungen nĂ€hen...ein passend genĂ€hter Weihnachtsbeutel wĂ€re schon ein Geschenk an sich...

Mir geht es dabei vor allem darum, wie ich meiner kleiner Tochter (6 Jahre) handwerkliche Arbeiten spielerisch nahebringen kann. Bei Beuteln steigt sie bisher nach zwei bis drei NĂ€hten aus und ich stelle den Beutel dann fertig. ZiernĂ€hte findet sie aber klasse und hat auch tolle kreative Ideen dazu, was die dann fĂŒr ihre Kuscheltiere bedeuten und wie wir damit spielen können. :)

• Wie wĂ€re es denn mit Kissen oder einer SchĂŒrze fĂŒr Kuscheltiere?....oder fĂŒr die Mama zu Weihnachten ein Paar Topflappen mit Zierstichen?...

Hasenfrau und Kissen.jpg

Hier eine Tasche mit ganz vielen Zierstichen

Lolas Tasche.jpg

Resteverarbeitung und gedrucktes Bild vom Lieblingshasen...

Na klar muß man da auch immer alles fertigstellen....das ist aber auch noch heute so...die MĂ€dels sind inzwischen 14 und 18...

Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

• Ich habe ja eh keine Stickmaschine, sondern eine NĂ€hmaschine. Deshalb habe ich auch nach Anregungen gefragt, wie ich es gestalten bzw. verzieren könnte.

Du kannst sehr gut als Hilfsmittel ein Ausreisvlies unterlegen welches du nach dem nÀhen von Zierstichen, leicht wieder entfernen kannst. Klappt recht gut, wenn du eine gute QualitÀt des Satinbandes nimmst.

Liebe GrĂŒĂŸe
    bastelfix

:kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung Àndern kann (Francis Picabia)

• Du kannst sehr gut als Hilfsmittel ein Ausreisvlies unterlegen welches du nach dem nĂ€hen von Zierstichen, leicht wieder entfernen kannst. Klappt recht gut, wenn du eine gute QualitĂ€t des Satinbandes nimmst.

Also ich habe Ausreißvlies nicht aus den Zierstichen heraus bekommen...

Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]