schnuffilein76 , Ich stelle mir das als unglaubliches Geduldsspiel vor! Respekt! Wird wunderschön! đ€©
Es wird Zeit đ - Wir nĂ€hen WeihnachtlichesâŁïž
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die groĂe Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ihr seid ja schon fleiĂig dabei! Respekt!
Ich werkel derzeit an meinem Wichtelgeschenk fĂŒr jemanden aus dem KostĂŒmforum, in dem ich noch unterwegs bin. Bilder gibt es allerdings noch nicht....
-
Nachdem ich in diesem Jahr schon ein lang dauerndes Strickufo zu 99% beendet habe (Fotos folgen, wenn der letzte Schritt auch noch gegangen ist), bin ich voll motiviert, das nÀchste Ufo zu vollenden:
Hier der Stand von Ende 2022:
Und nun der Stand heute morgen:
Ich hoffe, dieses Jahr das Innenleben fertigzu bekommen, also alle "Löcher" mit den weiĂen Hexis zu fĂŒllen. Und dann mal schauen, noch eine bunte Runde drum herum.
Da ich aber parallel noch ein gröĂeres, nicht weihnachtliches Klöppelprojekt habe und endlich wieder wöchentliche Klöppelkurse dauerhaft in der VHS stattfinden, muss ich meine wenige Freizeit gut einsetzen.
Zum GlĂŒck gibt's Weihnachten ja jedes Jahr .
Wahnsinn,welch ein Projekt.
Halte bitte durch,irgendwann muss dieses schöne Projekt fertig gestellt werden
-
17311043610812447683427097654473.jpg
Fröbelsternvariante, zwar nicht genÀht, aber aus Patchworkstoff.
Anleitung aus dem Bernina-Blog, aber mit Fehler Macht aber nichts. Hat auch so anders geklappt! 4 zugeschnittene Streifen je 8 x 31cm, gefaltet auf 2cm Breite.
-
Wo ist der Fehler?
Ich seh nur wunderschöne Sterne.
-
âŠso geht es mir auch! Einen Fehler finde ich nicht. Die Sterne sind so schön! Die gefallen mir auch! - Sehr!!
-
Ich sehe auch keinen Fehler, das sind sehr schöne Sterne.
-
Mir gefallen die Sterne auch richtig gut đ
-
Ich habe eine kleine Tanne aus Resten genÀht
Mein TischlÀufer muss auch nur noch abgesteppt werden und dann noch das Binding
-
wunderbar! - Beides!
-
Zwei super schöne und gelungene Weihnachtsprojekte.
-
Den hier habe ich vor ein paar Jahren genÀht, das war eine Anleitung von Buttinette, es gab auch die passende Frau dazu:
-
SĂŒĂ.
Ich sticke gerade Platzdeckchen. Die werden komplett in der Stickmaschine gefertigt. Man stickt immer ein Segment im kleinen Rahmen und im letzten Schritt stickt man dann die zuvor gestickten Teile an der Seite fest.
-
Das ist ja interessant! đđ»đ
-
Wow das sieht toll aus.
Darf ich fragen welche Stickdatei das ist? Von wem?
-
Danke.
Die Datei ist von kreativekiwiembroidery. Die nennt sich Christmas Delight Placemat. Die gibt es in verschiedenen GröĂen, ich habe jetzt die zweitkleinste gestickt. Die hat einen Durchmesser von 41 cm, genau richtig fĂŒr Platzdeckchen.
Die haben noch viele andere in der Art, die auch sehr schön sind.
-
Wenn ich Geschenkband selbst machen bzw. verschönern möchte, was kann ich am besten als "Grundband" dafĂŒr nehmen? Und gibt es vielleicht irgendwo Anregungen zur Gestaltung?
-
Meine Hausaufgabe habe ich fertig...so gestaltet finde ich sie...naja, geht so...
vor allem, es gibt ja als Geschenk nur eine Glocke....
Viel schöner ist mein Weihnachtskaktus...leider habe ich versĂ€umt, den frĂŒh genug besser zu dekorieren...ich habe da noch nicht so viel Erfahrung..undd meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfĂ€ngt zu blĂŒhen đ€
-
...und meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfĂ€ngt zu blĂŒhen đ€
Das hat meine Oma damals auch gesagt.
-
Wenn ich Geschenkband selbst machen bzw. verschönern möchte, was kann ich am besten als "Grundband" dafĂŒr nehmen?
Eine Möglichkeit habe ich schon selbst gefunden: Satinband. Mal gucken, wie sich das verarbeiten lÀsst.
...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe ReiĂfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]