Mich hat die "Weihnachts-NĂ€hlust" zwar noch nie geplagt, aber der Thread wurde gewĂŒnscht - et voila - hier ist erâŁïž
Vielleicht lass ich mich ja anstecken - wahrscheinlich eher nicht
... also: auf geht's ...
Mich hat die "Weihnachts-NĂ€hlust" zwar noch nie geplagt, aber der Thread wurde gewĂŒnscht - et voila - hier ist erâŁïž
Vielleicht lass ich mich ja anstecken - wahrscheinlich eher nicht
... also: auf geht's ...
Ich will versuchen, ĂŒbers NĂ€hen fĂŒr Weihnachten ĂŒberhaupt wieder Lust auf Weihnachten zu bekommen. Die letzten 2,3 Jahre stimmt mich Weihnachten immer traurig. Vielleicht hilft es ja!
Mein lieber Scholli,
Du kannst einen richtig erschrecken.
Weihnachten, da denke ich noch nicht dran.
Wobei, heute ist Stoffmarkt.
Ja, wahrscheinlich sollte man Weihnachten schon mal einplanen.
Sonst steht man an Heiligabend im GeschÀft und hat nix.
Oder hÀngt nachts an der NÀhmaschine.
đ
Ich denke schon an Weihnachten, da ich immer viel nÀhe, muss ich rechtzeitig anfangen. Bei mir geht es bald los.
Gestern sind meine ersten Stoffe fĂŒrs NĂ€hen fĂŒr die Weihnachtsgeschenke angekommen.
Wie in meinem Werkelzimmer zu lesen ist habe ich damit schon angefangen, viel wird es ja nicht, aber SpaĂ macht das bisschen schon.
Okay, dann hier
Ich denke durchaus schon an Weihnachten. Beruflich eh, aber auch privat. Unser Kronprinz hat heute Geburtstag und dann heiĂt es: nur noch 2 Monate!
Und ich will nicht aber nicht nur fĂŒr Weihnachten nĂ€hen sondern auch Stoff abbauen bis zum Jahresende.
Gestern sind meine ersten Stoffe fĂŒrs NĂ€hen fĂŒr die Weihnachtsgeschenke angekommen.
Ich bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
Ich bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
Einen Shopper mit RV in Pink, Rosa und Lila und
passend dazu eine groĂe Geldbörse
wie? was? schon Weihnachten in Sicht ? davor habe ich noch einiges anderes zu nĂ€hen. Wie z.B gestern endlich fĂŒr mich einen neuen Bademantel, der Alte war unter aller WĂŒrde. Meinen Sohn habe ich diese Woch 3 Boxer Shorts genĂ€ht, ging auch ganz gut. Bei dem schönen Wetter wĂ€re eigentlich ein Spaziergang an der Reihe aber der Korb FlickwĂ€sche ruft auch ganz laut:-) grins. WĂŒnsche euch ein schönes Wochenende Hedi
Mit nÀhen zu Weihnachten habe ich noch nicht angefangen, mit stricken schon
Ein Paar Socken sind fertig, beim zweiten Paar bin ich ĂŒber die erste Ferse hinaus, fĂŒr sechs weitere Paare liegt immerhin die Wolle schon hier
Auf jeden Fall möchte ich was patchworkiges nÀhen, da ich noch so viele Baumwollstoffe und Stoffreste hier liegen habe. Vielleicht auch ein bischen Deko, da dort auch Weihnachtsstoffe dabei sind.
Auf jeden Fall nĂ€he ich was fĂŒr meinen Enkel zu Weihnachten, der wurde bisher kaum von Oma benĂ€ht, weil er so schnell gewachsen ist.
Ich hab schon ein paar SĂ€ckchen fĂŒr den Adventskalender genĂ€ht. Meine Tochter will ne Weihnachts-ZipfelmĂŒtze
Ich nÀhe mir grade einen TischlÀufer mit FPP Tannen.
Dann habe ich noch einige Geschenkideen.
Der groĂe Sohn mag genĂ€hte Troyer,dieses Jahr bekommt er einen aus Teddystoff.Ist ja grade sehr angesagt.
Einen Teil meiner Enkel nÀhe ich auch immer etwas Kleidung
Einen Shopper mit RV in Pink, Rosa und Lila und
passend dazu eine groĂe Geldbörse
Oh das hört sich ganz nach meinen Farben an
Ich bin gespannt
Lustig, daĂ dieses Thema gerade angesprochen wird, ich hab eben auch schon mal meine gesammelten Listen und Anleitungen durchgeschaut.
Drauf kam ich eigentlich nur, weil ich durch eine Haushaltsverkleinerung in der Nachbarschaft zu vielen Stricknadeln gekommen bin - etliche Nadelspiele, lange Einzelnadeln, Rundstricknadel etc., von ganz dĂŒnn bis ziemlich dick. Ich hab mit stricken nichts am Hut und die Stricker in der Familie sind selbst gut versorgt. So im drĂŒberhin sinnieren dachte ich, die Stricknadeln eignen sich eigentlich gut als Stecker in Töpfen, Vasen, Mobile-Stangen etc. Mit Farbe versehen (BĂ€nder, bekleben, anmalen u.Ă€.) Sterne, Zapfen oben dran - das sollte eigentlich ganz lustig aussehen.
Mal sehen, was mir noch so durch's Hirn wandert und was am Ende dabei herauskommt.
...lange dicke Stricknadeln (Jackennadeln) eignen sich hervorragend als Maà zum PlÀtzchenausrollen....
...lange dicke Stricknadeln (Jackennadeln) eignen sich hervorragend als Maà zum PlÀtzchenausrollen....
Ich hab einen Knoten im Hirn - wie funktioniert das?
Habe heute im Prospekt dieses Teil gesehen
https://www.netto-online.de/cucinova-teigrolle-edelstahl/p-2570230000
und war geflasht von der simplen aber genialen Idee!
Du entscheidest wie dick deine Teigplatte werden soll und wenn deine seitlichen "Abstanddingens" auf der ArbeitsflÀche aufkommen ist dein Teig so dick wie du es haben wolltest.
rollen die nicht stÀndig weg?
Ich habe die Treebox TeigstÀbe und mag es sehr. Sie rutschen nicht weg und sind platzsparend verstaut. Auch der Preis auf Amazon ist noch ok, finde ich.
Habe heute im Prospekt dieses Teil gesehen
https://www.netto-online.de/cuâŠle-edelstahl/p-2570230000
und war geflasht von der simplen aber genialen Idee!
Eine Bekannte hat so einen Ă€hnlichen Ausroller. Sie ist leider nicht so ganz zufrieden damit, denn es passiert wohl immer wieder, dass sie mit den Abstandshaltern versehentlich in den Teig einrollt. Ich hoffe, es ist verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt. Ich selbst habe so etwas noch nicht ausprobiert.
Da ich immer den Teig zwischen Klarsichtfolien ausrolle, komme ich gut damit klar.und wenn ausgerollt ist, dann werden sie abgewaschen und in dem Stricknadeletui aufbewahrt...besser, als wegschmeiĂen...da ich ja keine Jacken mehr mit der Hand stricke...
Durch meine langen "Mangeljahre" wird man erfinderisch...