Juki Industrienähmaschine

• Anzeige:
  • Endlich da. Hab viel Nähfreude mit ihr.

Optisch raumgreifend, und ich finde, sie wirkt sehr arbeitslustig.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Schön! Abgesehen von der Geschwindigkeit- welche Vorteile hat so ein Teil gegenüber einer " normalen"?

Geschwindigkeit? Ich kann von Schneckentempo bis zu High Speed damit nähen.

Vorteile hat sie für mich sehr viele :love:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Da strahlt sie ja im neuen Glanze!

Einen dicken Glückwunsch zu Deiner Traum-Maschine!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ch hoffe Du hast die Wartezeit zum Fensterputzen, Waschen, Bügeln und Vorkochen genutzt und kannst Dich jetzt bis 2025 nur an die neue Maschine setzen!

...nur die Bullis lassen sich schlecht auf Vorrat Gassi-gehen ;)

• Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du hast die Wartezeit zum Fensterputzen, Waschen, Bügeln und Vorkochen genutzt und kannst Dich jetzt bis 2025 nur an die neue Maschine setzen!

Meinen Weihnachtsputz habe ich wirklich erledigt und Taschen und Geldbörsen zugeschnitten .

Samtvelours nein die Hunde müssen weiterhin bespaßt und gefüttert werden und damit ich nicht wieder von Vorne mit dem Weihnachtsputz beginnen muss, werde ich ich natürlich auch mit ihnen spazieren gehen. ^^

Liebe Grüße

Manuela

• Weiß ich doch! Auch Hundemama gewesen. Da kann man ruhig vor der Tür an den Viechern herumrubbeln, der meiste Dreck fällt immer erst drinnen raus. Natürlich hilft der Hund aktiv dabei mit, z.B. durch Schütteln oder Reiben an Sofa oder Teppich!

• Schön! Abgesehen von der Geschwindigkeit- welche Vorteile hat so ein Teil gegenüber einer " normalen"?

Sorry, dass ich dir nur so knapp geantwortet habe.

Wenn du dir mal den Stoff ansiehst welcher unter dem Nähfuß liegt, das ist Rindsleder doppelt gelegt und zum Teil 4fach gelegt und sie näht darüber als wäre es Baumwolle und das denke ich schafft keine übliche Haushaltsmaschine, jedenfalls nicht auf Dauer ohne das sie Schaden nimmt.

Doch man sieht auch das der Transporteur und die Zähne vom Transportfuß Spuren auf dem Stoff hinterlassen haben.

Ich habe den Nähfußdruck so weit runtergenommen bis es passte und keine Spuren mehr zu sehen war.

Jetzt bestelle ich heute noch die glatte Füßchen, ohne die Zähnchen, dann passiert das nicht mehr.

Liebe Grüße

Manuela

• Danke . Das nähe ich eher selten. Meine Taschen sind aus Kunstleder und ab und an mal Leder, das hat meine Elna 680 und auch meine alte Pfaff tiptronic geschafft. Für das Nähen normaler Kleidung reichen die dann aus....

• Wenn man nur Taschen näht, macht so eine Maschine natürlich Sinn. Du kannst ihr fast alles unterschieben und sie näht es perfekt.

Ich habe viele Taschen auf der Juki DX5 und jetzt auf der Elna 720 genäht, hat immer gut geklappt. Aaaber, für immer möchte ich es der Maschine nicht zumuten, sie soll ja auch weiterhin meine Kleidung nähen.

Bin so gespannt auf deine ersten Taschen 😉

-----------------------------
    LG
    Karin

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine.Manchmal überlege ich ob ich auch nicht gerne eine hätte.Bisher gab es aber nichts was meine Juki Tl 2020 nicht bewältigt hat

Ich nähe aber auch noch nicht so viele Taschen

• Das ist wirklich ein Supermaschinchen! Viel Spaß damit.

Meine Industrie-Juki ist für Normalstoffe ausgelegt und obwohl ich eine wirklich gute Haushaltsnähmaschine habe, ist diese zu einer Industriemaschine kein Vergleich: Exaktes, blitzschnelles Nähes, es wird am Nahtanfang KEIN Stoff eingezogen (egal welche Stoffart genäht wird). Das ist besonders angenehm, wenn man nur sehr kleine Stoffestückchen zusammennäht etc.

• So ich melde mich mal was ich so alles angestellt habe mit meiner ? Maschine, ich brauche einen Namen. :D

Donnerstag erst mal alles richtig eingeräumt und für die Hunde wieder ihre Bettchen gerichtet im Nähzimmer.

Ich habe dann erst mal gespult, total einfach.

Verschiedene Stoffe ausprobiert, Spannung eingestellt und dann die Geldbörse fertig genäht ( Fotos folgen) und was ich zu Anfang befürchtet habe, klappt prima.

Ich dachte, es wird bestimmt schwierig werden mit dem richtigen Abstand haltend die vier Rundungen zu nähen ABER es hat so super geklappt. :love:

Wenn ich während dem Nähen stoppe geht der Nähfuß leicht nach oben und ich konnte so die Rundungen in einem durch nähen. :love:

Sie wurde so eingestellt, auch die Einstellung wenn ich das Pedal nach hinten antippe geht die Nadel hoch, Kniehebel betätigen und ich kann das Nähgut rausziehen, abschneiden fertig.

Freitag war der Verzweifelttag :( sie hat nur noch Unsinn genäht :?:

Ich kenne es von meiner Ausbildung, dass diese Maschinen beim Fadenwechsel nicht neu eingefädelt werden, Faden aus der Nadel, neue Kone aufstecken, zusammenknoten, Spannung öffnen und neuen Faden durchziehen, einfädeln fertig.

Sie hat Knötchen genäht, Stiche ausgelassen ... :denker:

Nadel, Spannung, Spule alles getestet, tja aber nur fast alles. :mauer:

Sie war nicht korrekt eingefädelt :doh:   :rofl:

Neu eingefädelt und sie tut was sie soll, super nähen. :wolke7:

Meine Meisterin hat zu mir als gesagt, das Problem sitzt meisten vor der Maschine und daran denke ich immer wenn eine Maschine nicht richtig näht.

Liebe Grüße

Manuela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]