Juki Industrienähmaschine
- Bullmagic
- Erledigt
-
-
Da bin ich mir relativ sicher. Normalerweise wird dieses Leder bei Sitzen für deutsche Luxussportflitzer verwendet.
-
Ich habe meine Esstischstühle vor knapp 2 Jahren mit Leder neu bezogen und dafür die Juki TL- 2200QVP verwendet.
Sie hatte überhaupt keine Probleme mit den ganzen Schichten.
20230116_172843.jpg 20230116_172917.jpg
Vorher Kunstleder, nachher Echtleder aus einem Werksverkauf eines Lederlieferanten für die Automobilindustrie.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, es ist wirklich eine Power Maschine.
Klasse sehen die Stühle jetzt aus
-
Huhu ihr Lieben,
ich habe heute Morgen eine Hiobsbotschaft enthalten
Daniel von Secondhandsewing hat mir eine Mail gesendet.
Er hat den EK Preis für die Juki erhalten und dieser liegt über dem Verkaufspreis was andere Händler dafür verlangen, wie das, es war doch schon alles geregelt. Zudem verlängert sich der Versand um bis zu 3 Wochen.
Ich habe ihn angerufen weil der Preis ja schon geklärt war, ich eine Rechnung bekommen habe und das Geld überwiesen hatte!!
Nun soll die Maschine an die 700€ mehr kosten.
Er meinte er sei auch empört über den Lieferanten.....
Kurz und knapp, ich habe alles abgesagt und bei der Firma Busche in Stuttgart angerufen, für die ich mich schon zu Anfang entschieden hatte aber weil ich meine Juki TL 2200 QVP bei Secondhandsewing in Zahlung geben konnte leider doch umentschieden.
Er würde zwar meine Juki TL 2200 QVP kaufen aber zur Hälfte des Kaufpreises, nö das mache ich nicht.
Dafür habe ich sooo lange gewartet um alles auf Anfang zu setzten.
-
Wenn du eine Rechnung bekommen hast und das Geld überwiesen hast, hast du doch einen gültigen Vertrag und hast deinen Teil des Vertrages bereits erfüllt. Eine NACHTRÄGLICHE Veränderung (Erhöhung des Preises) musst du, soweit ich weiß, nicht akzeptieren. (Hast du ja anscheinend aber schon.) Damit kannst du dich auch mal an eine Verbraucherberatung wenden.
-
Wenn du eine Rechnung bekommen hast und das Geld überwiesen hast, hast du doch einen gültigen Vertrag und hast deinen Teil des Vertrages bereits erfüllt. Eine NACHTRÄGLICHE Veränderung (Erhöhung des Preises) musst du, soweit ich weiß, nicht akzeptieren. (Hast du ja anscheinend aber schon.) Damit kannst du dich auch mal an eine Verbraucherberatung wenden.
Da hast du wohl recht aber wenn ich auf eins keine Lust habe dann sind es Streitereien.
Klar, die Rechnung ist verbindlich, ich verzichte jedoch darauf und mache es so wie ich es zu Anfang vorgehabt hatte und kaufe bei der Firma Busche.
Dort bekomme ich eine Maschine welche bereits eingenäht ist und eine Einweisung, sie wird extra auf mich eingestellt...
-
Da hast du wohl recht aber wenn ich auf eins keine Lust habe dann sind es Streitereien.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
-
Oh das ist echt ärgerlich,700€ mehr ist eine Ansage.
-
Was sind denn das für Geschäftspraktiken? Da würde ich nichts kaufen oder in Zahlung geben, der hat seinen Vertrag einzuhalten und muss vorab seine Preisinfo beim Großhandel erfragen.
-
und muss vorab seine Preisinfo beim Großhandel erfragen.
Ja, dass der einen Vertrag macht, bevor er überhaupt seinen Einkaufspreis weiß, wundert mich auch schon sehr. Wäre ja aber sein eigenes Problem, wenn er sich an den Vertrag dann wenigstens halten würde.
-
Ihr habt alle recht aber ich habe jetzt wirklich bedenken dort eine Industrienähmaschine zu kaufen.
Er sagte sie ist eingenäht ?
Das bezweifle ich jetzt stark.
Nur weil ich so gerne diese Maschine hätte drücke ich mein Recht nicht durch, warte lieber.
-
... bei Busche bist du jedenfalls auf der sicheren Seite - die haben einen tadellosen Ruf ...
-
... bei Busche bist du jedenfalls auf der sicheren Seite - die haben einen tadellosen Ruf ...
Ich habe heute dort nochmals angerufen und wurde genau aufgeklärt und denke, dass das der bessere Weg ist an mein Träumchen zu kommen.
-
-
Ich hab meine Industrie-Juki auch bei Busche gekauft. Hat alles tadellos geklappt. Für die Einweisung war ich direkt bei Busche ( ich wohne in der Nähe) und es gab nochmals eine kurze Einweisung direkt bei mir Zuhause.
Wenn ich Zubehör benötige schreibe ich eine kurze Mail, Zubehör kommt, keine Verzögerungen , keine vorab Rechnung oder irgendwelche Probleme.
-
Ich denke es war ganz gut so wie es gelaufen ist, es ist jetzt der richtige Weg und ich bin wieder eine Erfahrung reicher.
Wir wohne an der CH Grenze, also nicht so weit weg von Stuttgart und gerne nehme ich den Weg auf mich um eine ordentliche Einweisung zu bekommen.