Anzeige:

Juki Industrienähmaschine

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich bin dabei mir eine Industriemaschine zu kaufen, entschieden habe ich mich für die Juki DU- 118N.

    Vielleicht näht jemand von euch mit diesem Modell und kann mir etwas dazu sagen.

    Ich wohne da wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen und auch im weiteren Umkreis habe ich keinen Händler gefunden, deshalb möchte ich gerne Erfahrungen von Anderen sammeln.

    Im Internet findet man nicht wirklich viel.


    Ich hatte mir vor 3 Monaten die Juki TL- 2200QVP Mini gekauft weil sie weniger Platz benötigt aber hatte schnell festgestellt dass die Maschine für mein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist, es ist eine wirklich tolle Maschine mit richtig Power.


    Mir geht es darum dickere Materialien, wie Kunstleder und auch mal dünneres Leder zu verarbeiten.


    Gestern habe ich mit Herr Sommer von Secondhandsewing telefoniert und als ich ihm sagte, ich möchte die

    Juki TL- 2200QVP Mini verkaufen sagte er sofort, her damit :D und er sagte er würde mir eine Industrienähmaschine besorgen, ich soll ihm nur schreiben welche ich gerne möchte. Ich kenne diesen Händler nicht aber seine Bewertungen sprechen für ihn.


    Drückt mir die Daumen bitte das er mir einen guten Preis macht für die TL- 2200QVP Mini.


    Liebe Grüße Manuela





    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • In einem anderen Hobbyschneiderinnen-Forum gibt es ein Thema aus 2022 über den Händler. Klingt gut und positiv.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In einem anderen Hobbyschneiderinnen-Forum gibt es ein Thema aus 2022 über den Händler. Klingt gut und positiv.

    Danke für die Info, dann werde ich mal die Suche verwenden.

    Suche bei der DU- 118N hatte ich keinen Erfolg :confused:

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • Ich hatte mir vor 3 Monaten die Juki TL- 2200QVP Mini gekauft weil sie weniger Platz benötigt aber hatte schnell festgestellt dass die Maschine für mein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist, es ist eine wirklich tolle Maschine mit richtig Power.


    Mir geht es darum dickere Materialien, wie Kunstleder und auch mal dünneres Leder zu verarbeiten.

    :/ Hmmm, also wenn sie richtig Power hat, warum geht sie dann nicht für dickere Materialien, wie Kunstleder und auch mal dünneres Leder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :/ Hmmm, also wenn sie richtig Power hat, warum geht sie dann nicht für dickere Materialien, wie Kunstleder und auch mal dünneres Leder?

    Bei normalen Kunstleder ist es kein Problem aber ich verwende gerne auch mal das Polster KL und eben echtes dünnes Leder wie z.B Ziegenleder.

    Zudem verwende ich dann dickeres Nähgarn 40er oder 30er und damit kommt sie nicht so gut zurecht.


    Die Fußlüftung ist mir zu gering, ich dachte es reicht aus tut es aber leider nicht.

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • Bei normalen Kunstleder ist es kein Problem aber ich verwende gerne auch mal das Polster KL und eben echtes dünnes Leder wie z.B Ziegenleder.

    Zudem verwende ich dann dickeres Nähgarn 40er oder 30er und damit kommt sie nicht so gut zurecht.


    Die Fußlüftung ist mir zu gering, ich dachte es reicht aus tut es aber leider nicht.

    Das klingt für mich so, als wenn du dich vor dem Kauf nicht so gut informiert hattest oder die Maschine mit den entsprechenden Materialien mal ausprobiert hattest.


    Pass nur auf, dass dir das nicht gleich schon wieder passiert. Hast du die DU-118N mit diesem Polster-Kunstleder und dem dünnen Leder probegenäht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt für mich so, als wenn du dich vor dem Kauf nicht so gut informiert hattest oder die Maschine mit den entsprechenden Materialien mal ausprobiert hattest.


    Pass nur auf, dass dir das nicht gleich schon wieder passiert. Hast du die DU-118N mit diesem Polster-Kunstleder und dem dünnen Leder probegenäht?

    Ich habe mich auf die Beratung von Nähpark verlassen, hatte alles ausführlich erklärt und sie wurde mir wärmstens empfohlen.

    Einen Händler habe ich nicht hier auch nicht im weiteren Umkreis und somit konnte ich sie nicht probenähen, hatte so viele angerufen aber keiner hatte sie auf Lager.


    Wenn du mir einen Tipp geben kannst wo in meiner Nähe ich die DU-118N probenähen kann nehme ich das gerne an.

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • Ich hatte mir vor 3 Monaten die Juki TL- 2200QVP Mini gekauft weil sie weniger Platz benötigt aber hatte schnell festgestellt dass die Maschine für mein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist

    Wenn du sie beim Nähpark gekauft hast, wo du sie ja sechs Wochen lang testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kannst, warum hast du sie denn überhaupt behalten, wenn du eh schnell gemerkt hast, dass die Maschine für dein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du sie beim Nähpark gekauft hast, wo du sie ja sechs Wochen lang testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kannst, warum hast du sie denn überhaupt behalten, wenn du eh schnell gemerkt hast, dass die Maschine für dein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist?

    Also dann fange ich mal ganz von vorne an:


    Ich wollte schon lange eine Industrienähmaschine habe mich aus Platzgründen dagegen entschieden, leider.


    Angerufen beim Nähpark, denen genau erklärt was ich suche und diese

    die Juki TL- 2200QVP Mini oder Juki TL 2300 Sumato empfohlen bekommen, habe mich für die entschieden die ich nun habe.

    Ich bin schon lange Kunde bei Nähpark und kaufe als Gewerbekunde!!

    Ja ich habe ihnen vertraut und es ist ja auch eine wirklich super Maschine. :thumbup:


    Maschine kam bei mir an, Probe genäht mit Canvas.... super :applaus:


    Mit Muffin (Hund) spazieren gegangen, ich bin gestürzt mit den Knien auf die Bordsteinkante, autsch tat das weh. :weinen:

    Ab ins Krankenhaus, MRT - Knie kaputt, Patella Luxation, Innen und Außenminiskus gerissen, OP rechtes Knie.


    Nachhause und nein ich habe nicht daran gedacht die Maschine weiter probezunähen.


    Die 2 Wochen waren vorbei und somit kein Rückgaberecht mehr, du erinnerst dich, ich hatte geschrieben es war ein gewerblicher Kauf.


    Fehlkauf, was im Leben mancher Frauen öfters mal passiert. :saint:


    Warum will ich nun doch die DU- 1181N hmm ???? Weil mein lieber Mann alles ausgemessen hat und wir zusammen überlegt haben wie es gehen könnte.

    Er baut mir alles um damit ich endlich meine heißersehnte Industriemaschine verwirklichen kann.


    Warum eine Industrienähmaschine??? Weil ich während meine Ausbildung an solchen Maschinen gearbeitet habe und ja das ist ne ganz andere Nummer von Industrienähmaschinen und deshalb meine Frage an euch ob jemand damit arbeitet. :?:


    Sorry wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen :denker:


    Wenn noch etwas wissen möchtest können wir sehr gerne telefonieren, mag nimmer schreiben :biggrin:


    Geh jetzt nähen :raddrehen:

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

  • Brauchst dich nicht rechtfertigen, shit happens.

    Zu der Industriemaschine kann ich leider auch nichts sagen, ich hab sie mal gegoogelt und das sieht schon klasse aus, wie sie näht. Wenn ich Platz hätte, stünde hier auch eine 😉, obwohl ich mit Matilde bisher auch Taschen gut hinbekommen habe.


    Bitte berichte uns, wenn sie da ist. Wir lieben Testberichte 👍🏼

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brauchst dich nicht rechtfertigen, shit happens.

    Zu der Industriemaschine kann ich leider auch nichts sagen, ich hab sie mal gegoogelt und das sieht schon klasse aus, wie sie näht. Wenn ich Platz hätte, stünde hier auch eine 😉, obwohl ich mit Matilde bisher auch Taschen gut hinbekommen habe.


    Bitte berichte uns, wenn sie da ist. Wir lieben Testberichte 👍🏼

    Danke dir :love:

    Ja es ist wirklich ein Träumchen, mein Träumchen :herzen:


    Ich habe heute mit der Firma Secondhandsewing telefoniert und bekommen in 2-3 Tagen bescheid.


    Sehr gerne berichte ich euch.

    Liebe Grüße

    Manuela


    Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]