Anzeige:

Weiß vs. creme-weiß

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade dabei Stoff für ein weiteres Herrenhemd auszusuchen. Dieses Mal soll es ein weißes werden. Und ich frage mich, ob ich weiß oder creme-weiß nehme? Ich bin in einer Generation groß geworden, in der es gar nicht weiß genug sein konnte. („Schaumol-weiß - das ist noch weißer als weiß!“) Das hat natürlich auch mich geprägt. Aber mal objektiver betrachtet: Welche Vor- und Nachteile seht ihr in weiß und welche in creme-weiß?

  • Da gibt es mindestens 2 Aspekte:

    1. zu welchem zweck möchtest du es tragen?

    2. welcher Farbton steht dir besser?


    zu 1.) zum schwarzen Anzug, Smoking, Frack gehört m.E. ein "richtig" weißes Hemd (alternativ evtl. ein schwarzes Hemd).


    zu 2.) wenn 1. keine Rolle spielt, solltest du gucken, was besser zu deinem Hautton passt.

    Manche sehen mit "Hartweiss" aus wie Leiche andere mit Offwhite ...


    ... vielleicht noch ein dritter Aspekt:

    Wie willst du es kombinieren?

    Mit kühlen Farben (blau und rot, grau auch noch) würde ich hartweiß schicker finden.

    Zu warmen Farben wie braun, oliv u.ä. fände ich vielleicht offwhite netter ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Hemd soll für Deinen Liebsten sein, oder?

    Weil Du "Herrenhemd" geschrieben hast. Frag ihn doch mal, wie er das sieht, oder soll es ein Überraschungsgeschenk werden?

    Das kommt sicher sehr darauf an, ob es eher ein freizeitlicher Stoff ist, evtl. sogar mit kontrastfarbenem Garn genäht, oder etwas Bürofeines.

    Mein persönlicher Geschmack ist ganz klar für Creme. Weiß finde ich langweilig, formell und steril. Creme schmeichelt dem Träger auch mehr, sieht dennoch elegant und classy aus.

  • Das Hemd soll für Deinen Liebsten sein, oder?

    Ich glaube, Muppet gehört zu der Handvoll ♂ Hobbyschneider 😉.



    Creme schmeichelt dem Träger auch mehr,

    ... hängt vom Farbtyp ab :cool: .

    Ich kann z.B. ganz klar besser mit Weiß-weiß ...


    sieht dennoch elegant und classy aus.

    ... das will ich nicht bestreiten ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, sorry, das war mir nicht klar! :)8

    Chapeau, es gibt nur wenige nähende Kerle! :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also flecken-anfällig sind beide Farbtöne. Ja schon, der individuelle Typ und Teint spielt da auch mit rein. Aber könnt Ihr Euch Johannes Heesters mit kalkweißem Seidenschal vorstellen? ;)

    Und Georgia Meloni: frißt Kreide und trägt Creme. Aus gutem Grund, das wirkt clean und edel, aber nicht steif.

    *Werbeveranstaltung Ende*

    Ein reinweißes Hemd ist auch ein Klassiker, damit macht mann ganz sicher nichts falsch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ist denn ein Flex-Faktor??

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Also mein Mann trägt nur weiße Leinenhemden(wenn schon mal )...Viscose in creme trägt mein Enkel...mein Schwiegersohn nie weiß...uniformgeschädigt...und unser Sohn hell und kleingemustert...

    Ich tendiere also dazu...weiß nur Edelknitter

    creme (schlapper) Viscoseknitter...


    Smokinghemden liegen im Schrank....falls mal irgendwann ein Dresscode auf der Einladung steht...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und welche Farbe?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok... dann würd ich creme nehmen, sonst siehst du aus , wie ein Kellner

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]