Janome HD9 Version 2 / bernette 08 b08 Straight Stitch Erfahrungsbericht

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab grad weiter an den Crumb-Mugrugs genäht. Nach dem Einschalten war das Bloingbloingbloing weg und sie hat ganz normal genäht. Dann hab ich mich getraut auf mittlere Geschwindigkeit zu stellen.

Huiiiii haut das "Pferdchen" ab, wie kann man damit präzise auf voller Geschwindigkeit nähen? Nach 10 Jahren Übung?

Einen Vorteil zur Bernina und anderen "Dicken" hab ich schon entdeckt. Einschalten - los geht´s! Nicht einschalten - warten bis die "Innereien" sich kallibriert haben, und noch ein bisschen warten und dann noch den Stich einstellen - und dann geht es los. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Maschine zum Patchworknähen wird. Auch ohne Obertransport und ähnlichem näht sie sehr gut Teile zusammen.

Die Neue beginnt Spaß zu machen.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Einen Vorteil zur Bernina und anderen "Dicken" hab ich schon entdeckt. Einschalten - los geht´s! Nicht einschalten - warten bis die "Innereien" sich kallibriert haben, und noch ein bisschen warten und dann noch den Stich einstellen - und dann geht es los.

Saaaach ich doch :rofl: :daumen:

(die Elna ist übrigens auch "sofort" da 😉)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]