A4-Download-Schnittmuster schneller zusammenkleben

• Wenn ich Nähe wurschtel ich mich durch

:daumen:

:applaus: :daumen:

"Durchwurschteln" meine absolute Spezialität. :biggrin:

Verzweifeln an wahrscheinlich für manch anderen, verhältnismäßig einfachen Aufgaben.

Dann kommt auch noch meistens die nächste Frage hinterher: " Warum mach ich das überhaupt, wäre doch viel einfacher, gibt's doch vieles fertig zu kaufen?" :denker:

Aber nein, dies genau ist doch der Reiz am Hobby

für mich

profitiere von dem Wissen der Hobbynäherinnen hier.

Danke an alle die ihr Wissen mit uns teilen. :applaus:

:applaus:

Ulla :raddrehen:

und stimme dir voll und ganz von zu. :daumen:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ja, gerade bei Cover- und Overlock finde ich die Courleys-Kurse wirklich Spitze! :thumbup:

Zur Gritzner 788 gibt es die Einweisung von Courleys übrigens kostenlos bei Youtube: Gritzner 788 Overlock Nähkurs. Auch, wenn man ne andere Overlock hat, braucht man zu Overlocks eigentlich nicht mehr, sofern man in der Lage ist die Bedienungsanleitung für die eigene Maschiene zu lesen. ;) Einfädel-Videos gibt es außerdem ja eh zuhauf für so ziemlich jede Maschine.

Zur COVERlock Gritzner 4850 gibt es die Einführung bei Courleys kostenlos mit irgendeinem Code, den ich leider nicht mehr weiß. Er wurde bei einem der Courleys-Weihnachtsvideos aus den letzten Jahren durchgegeben, die bei Youtube zu finden sind.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]