Anzeige:

Garnpalette aus Mysewnet exportieren/ importieren

• Hallo allerseits,

ich habe einen neuen Rechner und dementsprechend ist auch meine Sticksoftware (MySewnet Platinum) mit umgezogen. Nun musste ich leider grad feststellen, dass meine mühsam erstellten Garnpaletten nicht mehr angezeigt werden. Ich hatte gehofft, dass sowas mit der Aktivierung der Software auf dem neuen PC dann auch wieder zur Verfügung steht (bzw. eigentlich hatte ich vorher gar nicht groß drüber nachgedacht).

Nun habe ich schon gesucht wie ich diese Importieren könnte, bislang aber nichts gefunden. Die Software ist auf dem alten Rechner noch drauf. Trotz Deaktivierung kann ich sie ja trotzdem (mit reduzierten Funktionen) noch öffnen und kann dort auch alle meine eigenen Garnpaletten einsehen. Zugriff darauf hätte ich also prinzipiell noch.

Weiß jemand wie ich die Übertragen kann? Das war echt ne Mordsarbeit zumal ich auch alle meine Multicolorgarne eingespeichert habe und da die jeweiligen Längen der Farbverläufe genau ausgemessen habe. Und ich habe wirklich hunderte Garne.... Nur eben nicht von einem gelisteten Hersteller, deswegen alle selbst eingespeichert.

Es wäre wirklich gransdios wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße Awendela

• Hallo Awendela,

laut Handbuch (s.u.) müsste das über das Configure funktionieren. Hier - auf dem alten Rechner - den Button "My Settings-Backup" anklicken, einen Namen vergeben (evtl. den Speicherort ändern z.B. einen USB-Stick) und "speichern" anklicken.

Auf dem neuen Rechner wie oben, jedoch den Button "my Settings wiederherstellen" anklicken, die vorher gespeicherte Datei anklicken, und vermutlich dann "öffnen" anklicken.

Allerdings werden (nach meinen schwachen Englisch-Kenntnissen) vermutlich auch z.B. Motive und Füllungen u.mehr übertragen. Aber vielleicht ist das auch nützlich für Dich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG

Pfälzerin

Backup mySettings.PNG

Einmal editiert, zuletzt von Pfälzerin ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• hast du es geschafft?

Ich suche sonst immer da wo das Programm installiert ist nach

RES ThreadCharts oder einfach Charts. Es sind Text Dateien. So sind meine Bernina, Janome und Embird Garnkataloge. Ich kopiere die einfach wo die anderen sind auf die Festplatte, so zusagen wird ergänzt.

Ok hat sich überschnitten

Viele Grüße

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]