Beruflich als SchneiderIn qualifizierte YoutuberInnen?

  • Es war evtl. die "falsche" Vlieseline. Zumindest in Kombination mit Deinem Oberstoff.

    Dagegen hilft nur ein Vorrat der üblichen Vlieselinen - und dann testen. Anfangs jedesmal neu, im Lauf der Zeit bekommt eins ein gewisses Gefühl für was geht und was zu steif oder zu weich bleibt - da spielt auch das eigenen Empfinden, wieviel Verfestigung gewünscht wird, mit.


    (G710 zu steif? 770 oder 785 ausprobieren.

    Als Vlies wäre H180 eine Möglichkeit - oder Du gehst auf nähbare Einlage - entweder der Oberstoff ein drittes mal, oder Reinseidenorganza, oder feiner klassischer Hemdenstoff - qualitativ gutes Oberhemd zum ausschlachten nehmen.)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sie hat mal irgendwo als Ausbilderin in der Textilwirtschaft gearbeitet - bevor sie als Sängerin in die USA gegangen ist ...

    ... wenn ich mich recht erinnere ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sie hat mal irgendwo als Ausbilderin in der Textilwirtschaft gearbeitet

    Aha, deshalb erklärt sie so gut ... :thumbup: Das kann ja nicht jeder. Und ich weiß nicht, ob sie das immer macht, aber zwei Kameraperspektiven gleichzeitig finde ich auch klasse.

  • Ihre Art des erklären find ich super und die Videos haben schon oft mein "Brett vorm Kopf" entfernt.


    ... sie hat mal irgendwo als Ausbilderin in der Textilwirtschaft gearbeitet - bevor sie als Sängerin in die USA gegangen ist ...

    ... wenn ich mich recht erinnere ...

    :thumbup: und hier darüber ein Video von ihr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihre Art des erklären find ich super und die Videos haben schon oft mein "Brett vorm Kopf" entfernt.


    :thumbup: und hier darüber ein Video von ihr.

    ... ja, genau - das konnte ich irgendwie nicht wiederfinden heute abend ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]