Ich häng mich dann mal vorsichtig unter die Decke - bin keinem im Weg und seh alles...*zarteSpinnfädenanderLampeanklebt*
ähm... wasisseninderThermoskanne? *langenAbseilspinnfadenproduziertundStrohhalmschlürfbereithält*
Ich häng mich dann mal vorsichtig unter die Decke - bin keinem im Weg und seh alles...*zarteSpinnfädenanderLampeanklebt*
ähm... wasisseninderThermoskanne? *langenAbseilspinnfadenproduziertundStrohhalmschlürfbereithält*
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Da kann ich jetzt nix dafür, aber ich habe Kopfkino ( kennt ihr noch die Spinne Thekla aus den Biene Maja Comics?). Aber zuschauen möchte ich natürlich auch gerne.
Oh da schau ich gerne zu Sonja. Deine Handschuhe werden toll. Und der Quilt erst.
drei doofe Worte
könntest Du Dich während des
Leerlaufs vielleicht um die Mücken kümmern?
*duck und weg
Sonja
Ich erinnere mich noch an die Entstehung deines Blue Quillt
Bin dabei
Und deine Handschuhe werden klasse . O
Welfe Mücken? *mampf*
Die Flugrosine war auch lecker...
Go'aften,
da unsere Tochter schon im Bett liegt (muss heute Nacht wieder arbeiten) habe ich mir direkt nach Feierabend noch 10 min Nähzeit "gemopst"
und wahllos immer 2 Quadrate zusammen genäht. (links im Bild)
so kann ich dann morgen früh, während meiner "Fahrtzeit" (habe morgen Homeoffice) noch ein paar davon zu 4er Blöcken zusammen nähen.
Ich lerne jetzt noch ein wenig dänische Vokabeln und dann ist auch für mich Feierabend.
Go'morgen,
Ich habe die "Fahrtzeit" genutzt
Erst habe ich Pärchen gebildet,
Diese dann zusammen genäht, gebügelt und auf 2,5" getrimmt.
Diese werden dann immer zu 3er Reihen und anschließend zum Block vernäht
Dieser wird dann wieder gebügelt und auf 6,5" getrimmt.
Jetzt muss ich erst einmal arbeiten.
Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein wenig.
Ist jetzt erst einmal Fleißarbeit.
Macht Euch einen schönen Tag.
Zwei Blöcke sind vorbereitet, aber vor Samstag wird das nix.
Jetzt liegt Annika schon im Bett und Freitags fängt die Schicht um 22:30h an, da schläft sie schon, wenn ich nach Hause komme.
Dann ich mir Gedanken machen, wie ich das mit den Zwischenstreifen/ -Blöcken machen möchte.
So, für die kleinen Quadrate ist das schon Mal fertig.
Falls irgendjemand versteht, was ich da gekritzelt habe 😉
Ich habe Mal experimentiert.
Bin aber noch nicht 100% zufrieden, dass bei den Zwischenblöcken, die Ecken "gefressen" werden.
So wie ich das sehe werden nur die beiden Corner gefressen, rechts mehr als links.
Sieht es nur so aus oder ist die rechte mehr rechteckig als quadratisch, die Mitte passt doch perfekt.
Ich überlege noch, ob die als FPP )French Paper Piecing) vielleicht besser gehen.
Die gefressenen Ecken würden mich auch stören. Ich würde die bunten Quadrate kleiner machen und die weißen Ecken dann entsprechend größer. Wenn dann an der Ecke etwas mehr weiß stehen bleibt, wäre es mir egal.
Ich überlege noch, ob die als FPP )French Paper Piecing) vielleicht besser gehen.
Ich habe das Gefühl dass es dann besser passt, deshalb nähe corners nur noch in PP.
Mir gefallen die bunten Blöcke, aber die Kombi mit dem hellen Stoff - für mich wäre das zu viel Hintergrund. Oder die falsche Farbe. Ich würde verschiedene Pastellfarben oder Kombinationen mit schmäleren Randstreifen ausprobieren.
Sicher ist das Geschmackssache und möglicherweise wirkt es auf eine große Fläche und in natura anders.
Ich glaube ihr habt Recht.
Die schmaleren Streifen sind besser.
Allerdings brauche ich dann eine komplette Reihe mehrIMG_20241012_093713850.jpg
Ich habe auch meinen "Fehler" bei den Zwischenblöcken gefunden.