Anzeige:

Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

  • Ich häng mich dann mal vorsichtig unter die Decke - bin keinem im Weg und seh alles...*zarteSpinnfädenanderLampeanklebt*


    ähm... wasisseninderThermoskanne? *langenAbseilspinnfadenproduziertundStrohhalmschlürfbereithält*

  • Ich häng mich dann mal vorsichtig unter die Decke - bin keinem im Weg und seh alles...*zarteSpinnfädenanderLampeanklebt*


    ähm... wasisseninderThermoskanne? *langenAbseilspinnfadenproduziertundStrohhalmschlürfbereithält*

    Da kann ich jetzt nix dafür, aber ich habe Kopfkino ( kennt ihr noch die Spinne Thekla aus den Biene Maja Comics?). :rofl: Aber zuschauen möchte ich natürlich auch gerne.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kann ich jetzt nix dafür, aber ich habe Kopfkino ( kennt ihr noch die Spinne Thekla

    Ja genau, die spukt mir jetzt nämlich auch dauernd im Kopf rum! 🤣

    Überhaupt wollen ja momentan jahreszeitlich bedingt, ganz viele Spinnen ins Haus. Ich sehe plötzlich lauter Aline s. :)8

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich häng mich dann mal vorsichtig unter die Decke - bin keinem im Weg und seh alles...*zarteSpinnfädenanderLampeanklebt*


    ähm... wasisseninderThermoskanne? *langenAbseilspinnfadenproduziertundStrohhalmschlürfbereithält*

    könntest Du Dich während des

    Leerlaufs vielleicht um die Mücken kümmern?


    *duck und weg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja

    Ich erinnere mich noch an die Entstehung deines Blue Quillt

    Bin dabei

    Und deine Handschuhe werden klasse . O

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Go'aften,


    da unsere Tochter schon im Bett liegt (muss heute Nacht wieder arbeiten) habe ich mir direkt nach Feierabend noch 10 min Nähzeit "gemopst"

    und wahllos immer 2 Quadrate zusammen genäht. (links im Bild)


    IMG_20241009_183548952.jpg


    so kann ich dann morgen früh, während meiner "Fahrtzeit" (habe morgen Homeoffice) noch ein paar davon zu 4er Blöcken zusammen nähen.


    Ich lerne jetzt noch ein wenig dänische Vokabeln und dann ist auch für mich Feierabend.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Go'morgen,


    Ich habe die "Fahrtzeit" genutzt


    Erst habe ich Pärchen gebildet,

    IMG_20241010_070359326.jpg

    Diese dann zusammen genäht, gebügelt und auf 2,5" getrimmt.


    IMG_20241010_072015994.jpg

    Diese werden dann immer zu 3er Reihen und anschließend zum Block vernäht


    Dieser wird dann wieder gebügelt und auf 6,5" getrimmt.


    IMG_20241010_073249889.jpg


    Jetzt muss ich erst einmal arbeiten.

    Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein wenig.


    Ist jetzt erst einmal Fleißarbeit.

    Macht Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei Blöcke sind vorbereitet, aber vor Samstag wird das nix.


    IMG_20241010_181314410.jpg


    Jetzt liegt Annika schon im Bett und Freitags fängt die Schicht um 22:30h an, da schläft sie schon, wenn ich nach Hause komme.


    Dann ich mir Gedanken machen, wie ich das mit den Zwischenstreifen/ -Blöcken machen möchte.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Mal experimentiert.


    Bin aber noch nicht 100% zufrieden, dass bei den Zwischenblöcken, die Ecken "gefressen" werden.


    IMG_20241011_190843037.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege noch, ob die als FPP )French Paper Piecing) vielleicht besser gehen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Sonja, die Kombi bunte Blöcke + weiß/naturweiß/creme Sashing gefällt mir gut.

    :denker: Mmh, hast Du auch mal schmalere Sashing-Streifen probe-gelegt? So analog zur Breite von 2 bunten Quadraten? 2,5 inch unfinished wäre das dann, wenn ich aufmerksam genug gelesen habe.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die gefressenen Ecken würden mich auch stören. Ich würde die bunten Quadrate kleiner machen und die weißen Ecken dann entsprechend größer. Wenn dann an der Ecke etwas mehr weiß stehen bleibt, wäre es mir egal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen die bunten Blöcke, aber die Kombi mit dem hellen Stoff - für mich wäre das zu viel Hintergrund. Oder die falsche Farbe. Ich würde verschiedene Pastellfarben oder Kombinationen mit schmäleren Randstreifen ausprobieren.


    Sicher ist das Geschmackssache und möglicherweise wirkt es auf eine große Fläche und in natura anders.

  • Ich glaube ihr habt Recht.


    Die schmaleren Streifen sind besser.


    Allerdings brauche ich dann eine komplette Reihe mehrIMG_20241012_093713850.jpg


    Ich habe auch meinen "Fehler" bei den Zwischenblöcken gefunden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]