Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

• Moin ☕

Ich war gerade beim Friseur (macht Sa. ab 7:00h auf) und habe freiwillig "Federn" gelassen. Von knapp Hüftlang auf Unterkante Schulterblatt. (Ca. 20-25cm. Meine Haare wachsen schnell. Das letzte Mal sind vor 1,5 Jahren so viel runter gekommen)

Abgesehen von ein wenig Budenzauber werde ich heute nähen.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Spendest du die Haare dann? Bei der Länge rentiert sich das.

Meine Haare wachsen auch so schnell und ich war auch seit über 1 Jahr nicht mehr. Müsste auch dringend. Mich nervt das, wenn sie am Rücken so lang sind, dass man sie ständig "einklemmt" - beim Autofahren, auf der Couch, etc. Wird Zeit, dass mal wieder ein paar schöne cm runterkommen.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wäre auch meine Frage gewesen? Spendest du die Haare? Müsste ja eigentlich von der Länge genug sein.

• Bisher hat mich noch nie ein Friseur danach gefragt.

Ich wüsste gar nicht was ich machen müsste, damit sie gespendet werden.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das fragen die Friseure auch nicht.

Einfach Gummiband drum vorm Abschneiden und den Zopf dann an eine Organisation schicken. Die findet man im Netz. Ab 20cm geht das - wenn sie unbehandelt sind, also keine Dauerwellen oder Farbe.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Da kann ich auch meine Senf zugeben: ich habe nämlich neulich erst, meine seit Jahrzehnten ungefärbten Haare, die bis zwischen Unterkante-der-Schulterblätter-und-Taille, reichten, zu einem Kurzhaarschnitt umwandeln lassen. Ganz spontan. Da kam auch kurz das Thema Spende auf. Aber dazu hätte ich mich wohl vorher anmelden müssen. Oder mich vorher schlau machen, so wie Jenni es beschrieben hat. Mein Friseur wollte zuerst mal kinnlang ausprobieren und hat meinen Entschluss auf „kurz“ nicht ganz getraut. Daher ging das im Salon dann auch so salamitaktikweise. Aber „wenn-schon-denn schon“, dachte ich mir. Ich bereue es nicht. Aber, daß die Haare nun doch einfach in den Müll kamen, ist einfach schade.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine () aus folgendem Grund: Grammatikalisch

• Ich hab’s mal beim Friseur mitbekommen, da hat sich auch jemand die langen Haare abschneiden lassen. Die Friseurin hat gefragt, ob sie Interesse an eine Spende hätte. Die Haare müssen nach dem abschneiden wohl innerhalb einer gewissen Zeit verschickt werden.

• Meine abgeschnittenen Haare gehen hierhin. Das finde ich auch wichtig, weil so lang sind sie nicht, dass ich sie für Perücken spenden könnte.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Meine abgeschnittenen Haare gehen hierhin. Das finde ich auch wichtig, weil so lang sind sie nicht, dass ich sie für Perücken spenden könnte.

Das ist ja eine tolle Sache. Hoffentlich wird da kein Geschäft draus gemacht.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Moin ☕,

Und der nächste Block ist fertig.

IMG_20250216_100125063.jpg

Jetzt sind die Zwischenquadrate dran, damit ich dann die nächste Reihe dann nähen kann.

Liebe Grüße

Sonja

• Von diesen Einzelquadranten brauche noch ca. 60 Stück.

Material ist jetzt für 30% des Quilts vorbereitet. Zusammen genäht leider noch nicht.

IMG_20250216_152403972.jpg

Liebe Grüße

Sonja

• Da hast Du ja eine wahnsinns Arbeit vor Dir. Aber es wird glaube ich richtig schön. :herzen:

• Du bist wirklich extrem fleißig. Und die Vorbereitungen sind auch schon ein großer Posten. Das nähen geht dann Stück für Stück und schnell von der Hand.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]