Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

• Super schön. Ich suche so ein Schnittmuster aber mit weitem Rollkragen statt Kapuze. Die nerven mich immer unter der Jacke.

Ich nähe ja sonst total gerne "PaLouis" mit Schalkragen.

Wobei der Schalkragen total simpel ist.

Ich überlege noch, ob der nächste Hoodie wieder Taschen bekommt.

Aber erst die Blusen und ggf. die Hose.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Godt nytår alle sammen.

Frohes neues Jahr an alle.

Ich hoffe ihr seid gut "rein gekommen"

Stoffe und Schnittmuster für die Blusen liegen bereit. Nur für die Hose(n) habe ich noch keine Lösung.

IMG_20250101_200702919.jpg

Mir bleiben knapp 3 Wochen

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Auch wenn mich jetzt einige für verrückt halten mögen.... :irre: :irre: :irre:

Ich bin dem Handquiltmuster nicht warm geworden. Also habe ich das bisher gequiltete wieder aufgetrennt. Es wäre sonst Gefahr gelaufen ein Ufo zu werden.

IMG_20250102_181119356_HDR.jpg

Ob ich ihn per Hand quilte oder doch mit der Maschine wird sich zeigen.

Liebe Grüße

Sonja

• Off-Topic:

So die ersten 2 Tage unter neuer Führung geschafft.

Zur Zeit muss erst einmal noch an Infrastruktur gearbeitet bzw. angepasst werden.

Firmensprache ist Englisch. Das ist derzeit die größte Herausforderung. Abgesehen von den Engl. Nähanleitungen ist mein Englisch ganz schön eingerostet. Da muss ich schleunigst dran arbeiten. Business -Englisch ist halt einfach anders.

Ansonsten will ich morgen Mal schauen, ob ich noch mind. eine Buusness-Hose und vielleicht einen warmen Feinstrick-Pullover finde.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

(Hoffentlich habe ich morgen Abend noch Lust zuzuschneiden.)

Liebe Grüße

Sonja

• Sonja, mit dem, englischen kommst du schon parat.

Mein Mann muss u.a.technisches Englisch können. Seine Jaguar und Land Rover Anleitungen / Anweisungen sind in englischer Sprache . Er ist auch schon mal in Birmingham

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Mein Mann und ich waren effektiv:

2 Business-Hosen, 2 Feinstrick-Pullover, 1 Bluse, 1 Kleid, 1 Feinstrickjacke in 45 Min. :biggrin:

Die Verkäuferin guckte etwas irritiert, weil ich u.a. die entsprechenden Schuhe dabei hatte.

Ich gehe dann jetzt die Blusen zuschneiden.

Liebe Grüße

Sonja

• Die gekaufte Kleidung ist gewaschen.

1. Bluse fertig zugeschnitten und den Torso genäht.

Für Ärmel, Kragen und Manschetten brauche ich frische Konzentration.

(Ich nähe nach dem Hemdenworkshop von Sebastian Hofs. Basti

Was macht ihr dieses Wochenende?

Liebe Grüße

Sonja

• Wow...meine Business Blusen liegen im Schrank oder sind schon zweckentfremdet..Manchmal ziehe ich noch eine, jetzt aber zu Jeans, mit Blazer an...nur meine Schuhe sind im Rot Kreuz Container...😭...

Ich nähe meine 2. Strickjacke zusammen....morgen fange ich einen Troyer an....ich bin in einem Flow 🙂

Viele Grüße
    Hedi

• Was macht ihr dieses Wochenende?

:motzen: wahrscheinlich nix mit der Maschine nähen … meine „Große“ hat ein Problem mit den Knopflochprogrammen … näht immer 1 vor, 1 zurück :zensiert:, jetzt trau ich mich nicht nähen, damit ich nicht evtl. was kaputt mache.

Kann sie erst am Dienstag zum Anschauen bringen und solange die da steht, kann ich meine „Kleine“, die mich immer zu den Nähkursen begleitet, nicht hinstellen … kein Platz. Außerdem hat die am Dienstag wieder was zu tun.

Ich werde an die Trachtenjacke von meinem Partner die Ärmel anheften, dann kann er sie probieren. Und an meiner Trachtenjacke die Knopflöcher mal wieder mit der Hand nähen …. wer braucht schon einen Automatik-Knopflochfuß, wenn‘s so auch geht :daumen:

:rofl:

Grüße

Dani :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]