Anzeige:

Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

• Ich habe da im Nähzimmer "ungeliebte" Precuts in 4" gefunden.

IMG_20250227_073658695.jpg

Die werden jetzt mit verwurstet

Wie war das, man muss häsliche Stoffe nur klein genug schneiden oder?

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Richtig :daumen: Und eine gute Idee - dann sind sie weg und sinnvoll integriert!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Den Spruch muss ich mir merken! 😂

Man lernt hier immer wieder dazu! Sehr schön. ☺️

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hier ist es derzeit etwas ruhiger.

Das reale Leben hält mich auf Trab.

Ich nähe vor mich hin.

IMG_20250306_071848821.jpg

Im April fahre ich auf ein Nähwochende, da möchte ich ein gutes Stück vom Quilt zusammen nähen.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Moin,

die Küche ist (bis auf Siphon tauschen) fertig.

Aber das macht mein Mann.

Aufhänger der Renovierung war ja der neue Kühlschrank (Side by-Side statt vorher Einbau)

Auf der Arbeit sind wir gerade in der Hochphase der Umstellung.

Die neuen Programme sind eingeführt, die ersten Testdaten übergeben, die ersten Schulungen erhalten.

Nun heißt es damit arbeiten und Feinschliff.

Ziemlich anstrengend und Überstunden reich.

Daher schaffe ich derzeit nur meine Scraps in passende Quadrate zu schneiden.

IMG_20250316_083912773.jpg

Oh nee stimmt nicht. Gestern habe ich noch einen neuen Patch auf meine Metal-Kutte genäht.

IMG_20250316_083556295.jpg

IMG_20250316_085506669.jpgIMG_20250316_083615014_HDR.jpg

Liebe Grüße

Sonja

• Moin,

Mein Schwager ist endlich weg und das Gästezimmer darf sich wieder in das Nähezimmer verwandeln.

In weniger als 2 Wochen ist schon das Nähwochenende.

Ich werde fleißig am Quilt arbeiten und eine neue Bionic-Gear-Bag nähen. In der Breite wird sie um 1" verbreitert.

IMG_20250330_151117038.jpg

Liebe Grüße

Sonja

• Den habe ich geschenkt bekommen.

Gibt es aber u.a. hier :

Patchworkstoff Wichtel Gnome Nähen "Sew Many Gnomes"hellbeige
    Patchworkstoff mit kreativen Wichteln aus der Serie "Sew Many Gnomes" Patchworkstoff mit vielen nähenden, kreativen Gnomen und Wichteln auf…
    meinelieblingsstoffe.de

Liebe Grüße

Sonja

• What a week.....

Montag ist Monatsabschluss und ich laufe gefühlt auf dem Zahnfleisch

*aus dem Bett gesendet.

Macht Euch ein schönes Wochenende 😴😴😴

Liebe Grüße

Sonja

• Also, das ❤ für "gefällt mir" bezieht sich auf die WE Wünsche, nicht darauf, dass Du auf dem Zahnfleisch gehst, liebe Sonja.

Halt Dich wacker!

Viele Grüße,

Margit

• Also, das ❤ für "gefällt mir" bezieht sich auf die WE Wünsche, nicht darauf, dass Du auf dem Zahnfleisch gehst, liebe Sonja.

Halt Dich wacker!

Viele Grüße,

Margit

Ich arbeite jetzt seit 3 Wochen mit dem neuen Buchhaltungsprogramm (NetSuite).

Schulung nur durch die anderen Mitarbeiter online. Rest learning by doing....

Die komplette Kreditorenbuchhaltung wurde vorher vom Konzern erledigt.

D.h. Ich muss bei jedem Sachverhalt erst einmal heraus bekommen, was das ist (um danach mir Gedanken zu machen wie ich es buchen würde) und dann mit dem neuen Konzern abzustimmen, wie sie es gerne gebucht hätten.

Von den technischen Tücken des Programms ganz abgesehen.

Aber immerhin ist nächste Wochenende Nähwochenende. Da kann ich meine Seele ein wenig baumeln lassen.

Liebe Grüße

Sonja

• Buchhaltung - Hut ab :respekt: ! Als Formularlegasthenikerin bin ich heilfroh, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn damit nix zu tun hatte.

Aber die Art Arbeit zu verteilen kenn ich - das machen wir jetzt neu! Schulung? Ja natürlich, irgendwann im nächsten Jahr und bis dorthin friss oder stirb. Der Stress, der durch solche Hauruck- Aktion bei Mitarbeitern entsteht ..... Egal :motzen:

Deswegen viel Spaß, Erholung und komplettes Nicht-an-den-Job-Denken bei deinem Nähwochenende.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja das kenne ich … Schulungen werden überbewertet. Wir machen alles mit SAP, da musste ich mir auch alles selbst erarbeiten.

Wie sagt man so schön … Chaka, Du schaffst das!

Genieße das Nähwochenende.

Grüße

Dani :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]