Klappt gut. In der Packung waren gleich zwei und universal einsetzbar.
Liebe Machi, kannst Du bitte etwas deutlicher werden? Wo gibt es das und kann man das an die Maschine klipsen? Du hast ja schon manchen guten Tipp für mich gehabt.
Klappt gut. In der Packung waren gleich zwei und universal einsetzbar.
Liebe Machi, kannst Du bitte etwas deutlicher werden? Wo gibt es das und kann man das an die Maschine klipsen? Du hast ja schon manchen guten Tipp für mich gehabt.
Das wird am vorhandenen Stift gesteckt. Ich hatte bei Flach gekauft.
Diesen Mehrachgarnrollenhalter hab ich auch, irgendwo mal als Supersonderangebot entdeckt. Ich finde den sehr hilfreich für Seraflex zB. Damit läuft das einwandfrei, „normal“ aufgesteckt zickt das gerne rum. Oder für die größeren Spulen von zB SmartThread, wenn ich mit dem Garn nähen möchte.
Das Ding steht bei Nichtgebrauch hinter der Maschine und lässt sich bei Bedarf ganz einfach aufstecken.
Die Bernina 790 hat doch bestimmt auch den zweiten Garnrollenhalter hinten rechts,
Da steht die Spule und kann gerade abrollen.
Guten Abend, ich habe an meiner Husqvarna den 8 fach Garnrollenhalter und nutze den immer. Ich habe Näh- sowie auch Stickgarn plus die dazugehörigen Spulen drauf, welche ich häufig nutze. Ich könnte mir das nicht mehr ohne das Teil vorstellen. Ist halt bequem.
Kostete bei Hus allerdings auch nicht so viel wie bei Bernina 😂
Die Bernina 790 hat doch bestimmt auch den zweiten Garnrollenhalter hinten rechts,
Da steht die Spule und kann gerade abrollen.
Das werde ich ausgiebig testen. Muss der Faden dann durch die kleine Oese die links davor sitzt, oder wird direkt gefädelt, wie sonst auch?
oder wird direkt gefädelt, wie sonst auch?
Ja
… don‘t use this …
die Öse dahinten wird mW nur zum Spulen genutzt, wenn die Maschine ansonsten eingefädelt ist.
Schau mal in die Anleitung unter Drillingsnadel einfädeln - da wird diese Öse benutzt ( mit Bild in meiner Anleitung 790+) Sonst weiß ich auch nicht, wozu die gut ist.
Da kennt sich bestimmt noch jemand besser aus.
Kicher, ich habe gerde eine alberne Assoziation und sehe vor meinem geistigen Auge einen Erzgebirgischen Lichterbogen als Garnrollenhalter umfunktioniert... sogar mit Beleuchtung... nein, ich hatte nichts im Morgenkaffee - sorry und wegduck!
Ich mach ne WG mit Dir auf! Heute werde ich ein Dauergrinsen durch den ganzen Tag tragen!
Und ich hab das Bild erstmal gar nicht weiter beachtet sondern nur Samtvelours Text gelesen… und dann dachte ich erst: Ach, was! Sie bekommt auch den Leuchter als Werbung angezeigt?!? ungewöhnlich…
Bis ich mal gecheckt habe, dass das „nur“ ein echtes Bild ist!
ins Holz könnte man noch praktische Haken usw. schrauben🤗😅
Ich mach ne WG mit Dir auf!
Kann ich mit einziehen?
Ich brauche Lachen und Humor dringender als Kaffee 😉...
... und Kaffee brauch ich schon seeeeehr dringend ...
ich quatsch‘ mal mit meinem Mann, vlt. darf ich zu Euch ziehen 🤣
Wir werden vor Lachen kaum noch zum nähen kommen!
Dingdong, Devil's Dance, der Paketbote kommt mit dem guten holländischen (eigentlich italienischen) Espressopulver, und das verscheucht sämtliche Müdigkeit und trübe Gedanken!
Also hier im Forum gibts ja schon ein paar Weiber, die genau den richtigen Humor haben, um die im Alter zunehmenden Unbills des Lebens abzufedern. Anders lässt sich manches gar nicht ertragen.
Liebe Steffi, dass der schönste und trockenste Humor um Dich sei, das wünsche ich Dir ganz herzlich! Guten Kaffee natürlich auch!
Wir können zur rechten Zeit dann ja mal auf einer gemeinsamen Polarreise testen, ob das mit der WG gut ginge…….
Wir können zur rechten Zeit dann ja mal auf einer gemeinsamen Polarreise testen, ob das mit der WG gut ginge…….
Kicher, ich habe gerde eine alberne Assoziation und sehe vor meinem geistigen Auge einen Erzgebirgischen Lichterbogen als Garnrollenhalter umfunktioniert... sogar mit Beleuchtung... nein, ich hatte nichts im Morgenkaffee - sorry und wegduck!
Kann an nichts anderes mehr denken!!!
In den Keller gegangen. - Dingens hervorgekramt.
Passt!
IMG_9831.jpgIMG_9833.jpgIMG_9832.jpg
Kann an nichts anderes mehr denken!!!
In den Keller gegangen. - Dingens hervorgekramt.
Passt!
Super! So hast du die parallele Abrollung UND den verlängerten Fadenweg gleichzeitig gelöst.
Nur: Was machst du dann zu Ostern?
Heeeeeeerliiiiiiiich
(drei Worte dazu)