Hinterhose/Oberschenkel zu weit

  • Ich bin nach ca. unzähligen Probehosen und verschiedenen Schnittmustern am Ende mit meinem Latein! Alle Hosen sind am Oberschenkel (Hinterhose) zu weit. Den flachen Popo konnte ich inzwischen einigermaßen anpassen, aber die Weite in den Oberschenkeln ist immer noch vorhanden. Und man soll doch sowohl an der Vorderhose als auch an der Hinterhose zu gleichen Teilen das Zuviel an Stoff wegnehmen. Aber im Vorderteil ist es bei mir nicht zuviel.

    Kann mir jemand eine Tipp geben?

  • Standartlösung ist, in der Mitte des Hinterteils Weite rauszunehmem. Und zwar nur so hoch und so tief runter wie Bedarf ist.


    Aber achte drauf, dass die restliche Weite auch zum Sitzen reicht, da braucht man mehr als im Stehen.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]