Danke dir, da fahren wir nächstes Jahr bestimmt mal vor dem Trixipark mit hin.
Trixipark 2025
- karindd
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Auch ich bin natürlich gut angekommen-habe am Montag gleich noch eine Handtasche genäht, das Schnittmuster Eleni ist einfach super easy zu nähen-Foto folgt
-
Mein Seaglass Kissen ist endlich fertig.
-
Dieses Seaglass-Muster gefällt mir ausgesprochen gut! Ein schönes Werk hast Du fabriziert! - Chapeau❣️
-
Schaut toll aus, Karin
-
Mein Seaglass- Quilt ist auch endlich fertig. Das Aufnähen der Steine ist schon mühsam. Dauernd Fadenwechsel und dann noch die Fäden verknoten. Ich habe das erste Mal mit einem Quiltfuß genäht. So sieht mein Quilt auch aus. Eben an vielen Stellen noch Luft nach oben bzw. verbesserungsfähig.
Karin, Dein Kissen ist sehr schick geworden.
Liebe Grüße
-
Toll! (3 mal)
-
Supi, ist toll geworden..
LG Karin
-
-
Nein, die kenne ich nicht. Ich habe jedes Mal die Fäden vom Nahtanfang verknotet und abgeschnitten und auch die vom Nahtende. War mir schon klar, dass das vermutlich nicht die feine englische Art ist, aber eine andere wußte ich nicht. Im Laufe der Arbeit hat sich dann herausgestellt, dass dies doch recht zeitaufwändig und mühsam ist.
Danke für den Hinweis. Da beschäftige ich mich beim nächsten Mal mit.
Liebe Grüße
-
Liebe Margret, das können wir dir beim nächsten Mal zeigen.
Du machst einen Knoten ca. 1 mm oberhalb vom Stoff entfernt und ziehst dann vorsichtig mit der Lassonadel die Fäden in den Stoff rein. Der Knoten wird mit reingezogen.
Ich bin am 12.4. zum Nähtag mit in Pirna, in der evangelischen Schule auf der Rottendorfer Str. Falls du vorbeikommen willst, kann ich dir noch das Programm schicken.
LG Karin
-
Dankeschön, liebe Karin. Das Programm würde mich schon interessieren. Ist das öffentlich? Bis jetzt habe ich am 12.4. noch nichts vor.
LG
-
Ja, denke ich. Evi war auch schon mal da.
Ich schicke sie dir zu.
LG Karin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]