Anzeige:

Stickschere mit großen Fingerlöchern?

  • Hallo ihr Lieben,


    wenn ich meine kleine Stickschere eine Weile lang zum Abschneiden von Fäden beim Nähen verwende, tun mir nach einer Weile immer die Finger weh, weil mir die Fingerlöcher zu klein sind. Nun habe ich in Näh-Videos bei Youtube schon öfter mal Scheren gesehen, die ganz große Fingerlöcher haben, so dass sogar mehrere Finger hindurchpassen, aber trotzdem ganz kurze Schneiden. (Am liebsten hätte ich gebogene Schneiden.) Wisst ihr vielleicht, was für Scheren das sind?


    Liebe Grüße!

  • Gib doch mal als Suchbegriff Bonsai Schere oder Stickschere mit großem Griff ein, da kommt einiges an Scheren. Ich weiß allerdings nicht ob das die gesuchten sind, mit gebogener Schneide hab ich nichts gefunden.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Famore Pinzettenschere (regenbogenfarben / Titan-Beschichtung) | Nähwelt Flach
    Famore Pinzettenschere (regenbogenfarben / Titan-Beschichtung) - Famore Pinzettenschere (regenbogenfarben / Titan-Beschichtung) Hersteller Nr: 738T
    www.naehwelt-flach.de


    Ich habe fast genauso eine und liebe sie. Sie liegt immer neben der Sticki und wird viel benutzt. Da brauchen die Finger keine Löcher suchen, sie ist immer geöffnet, scharf, leicht gebogene Schneiden, gut zu bedienen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit verletze ich mich leicht. Ich erwische immer etwas Haut an der Handfläche, tut nicht gut. Ich habe so ein preiswertes Teil und eins von Gingher...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die wär mir echt zu teuer,

    ich hab so eine

    pasted-from-clipboard.png

    ... solche hab ich neben jeder Maschine liegen - zum einfach Fäden abschneiden sind die okay, aber beim (Maschinen-)Sticken braucht man zum Sprungfäden schneiden eine Schere, die bis in die feine Spitze sehr präzise schneidet - da reichen mir die nicht.
    Meine Stickschere von KAI hat auch um die 20 € gekostet - ist aber auch sehr klein für meine großen Bauernpfoten.

    Insofern: ich lese gespannt mit :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Zum sticken nutze ich am liebsten die zweifach gebogenen, aber die Löcher für die Finger finde ich auch immer kritisch.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... aber beim (Maschinen-)Sticken braucht man zum Sprungfäden schneiden eine Schere, die bis in die feine Spitze sehr präzise schneidet - da reichen mir die nicht.

    Und die gebogenen Klingen, damit man dicht an den im Rahmen gespannten Stoff kommt, ohne ihn zu verletzen.

    Zum sticken nutze ich am liebsten die zweifach gebogenen, aber die Löcher für die Finger finde ich auch immer kritisch.

    Das Problem hat man bei der Pinzettenschere nicht. Und sie ist wirklich scharf bis in die Spitze. Für's Maschinensticken ist sie einfach perfekt und dazu hübsch ( nach meinem Geschmack).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei W6 gibt es eine "Spezial-Stickschere".

    Große Fingerlöcher, gebogen, spitz, meine ist superscharf.

    Cool! Ja, so was meine ich. Jetzt hab ich mir allerdings erst mal ne Pinzettenschere bestellt, weil ich das als Alternative eh schon überlegt hatte und die hier so empfohlen wurde. Bin schon mal gespannt ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]